Outfit-Frage 50er Jahre-mäßig

Hallo,

ich liebe die Kleidung aus den 50er Jahren. Nun möchte ich zu mehreren Anlässen mir gerne ein solches Outfit zusammen stellen und bin so unsicher, ob das überhaupt was für mich ist.

Am schönsten finde ich Petticoat-Kleider/Röcke. Das sieht sooo toll aus. Aber auch die ganz gerade geschnitten Bleistiftröcke aus dieser Zeit mit einem passenden Oberteil und einem Halstuch sieht richtig schön aus.

Allerdings weiß ich nicht, ob mir das überhaupt steht. Ich habe Kleidergröße 42/44. Ist so etwas nur für ganz schlanke? Was aus der Zeit könnte denn auch meiner Figur gut stehen ;-)?

Und was zieht man dann für Schuhe dazu an?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee zu Kleid/Rock/Hose und dem "Zubehör"

Liebe Grüße

Evenea

Hallo,

ich selbst lebe die Rockabilly Szene

Gr. 42 ist doch ok, die PinUps von früher hatten alle keine 36 ;-) Ok, ich würde da nicht grad zu rüschigen Petticoats greifen, man könnte schnell aussehen wie ein explodiertes Sahnehäufchen, aber der 50er Stil hat ja wie du selbst schon schreibst mehr zu bieten, grad die Knielangen engen Kleider sehe doch erst schön mit Kurven aus.

Schau mal hier http://www.luckylola.de/index.php/cat/c27_Rockabella-Pinup-Kleider.html , bei Lola bekommste bestimmt was passendes und das auch in allen Größen, die Shopinhaberin ist selbst kein Mikadostäbchen und trotzdem sehr sexy (sag ich sogar als Frau ;-))

LG

Huhu,

danke für deine Antwort...

Oh ich liebe die Zeit und die Kleidung und das Make-Up und die Haare *seufz*

Ich hab nur irgendwie zu wenig Ahnung dafür und das was ich weiß...Naja vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich nicht traue es zu tragen aus Angst, dass es dann eben doch nicht gut aussieht.

Liebe Grüße

Evenea

Ach, stöber dich bei Lola durch, da gibt es ja allerhand.

Geh doch einfach mal zu einer Szeneveranstaltung! Oldtimer, Hot-Rodtreffen oder Rockabillymeatings, da laufen doch alle so rum und von daher wird man nicht doof angeschaut.

Ich denke man muss sich nur trauen und es dann wenn auch von oben bis unten, so das nicht auf dem Kopf 2012 ist, im gesicht 2009 und das Kleid ebend 1950 ;-)

Auf solchen Meatigs und Veranstaltungen sind auch immer viele Verkaufsstände, da kann man auch viel finden.

Ich weiß ja nicht woher du bist, gibt auch Friseur die da so spezialisierungen haben.

Wünsch dir doch zum geburtstag oder so einmal ein Komplettstyling inkl. Fotoshooting, du wirst staunen was dabei raus kommt und auch dafür gibt es Fotografen die sich auf die Zeit und den Stil spezialisiert haben.

LG

weitere 3 Kommentare laden

Hallo

Hier gibt es viele huebsche 50er Jahre Kleider: www.etsy.com

Viel Spass beim Stoebern!

LG Mindgames

Ich bin auch großer Fan dieser Zeit und denke, dass es gerade "kurvigen" (ich hasse dieses Word...) Frauen gut steht. Ich bin leider zu sehr "Birne" (oben schmale Schultern, wenig Busen, dann Bäuchlein und breite Hüften plus ausladener Popo) als dass mir diese wunderbaren Kleider stehen. Ich trage daher Boyfriend Jeans, Karohemden und Bikerboots, manchmal Capri, passend geschnittene Bluse plus Keilabsatzschuhe.

Toll finde ich übrigens die Vintage Mafia aus London, alles Mädels, die ihren Kleidertraum leben und sogar passende Jobs haben!

http://www.thevintagemafia.com/

Sehr inspirierend. Viel Erfolg!

Danke schön :-) Für die Tipps, ich schaue die mal durch und dann brauch ich nur noch den Mut es auch zu tragen.

Ich hab nur immer so Angst und versuche immer alles um irgendwie meinen Bauch zu kaschieren und trage immer extra weite Sachen.

LG
Evenea

Hallo,

Bleistiftröcke sind ja im Moment DER Trend und meine persönliche Meinung ist, dass die besonders gut an etwas kurvigeren Frauen aussehen.
Ist eine Frau zu ünn, dann wirkt der Rock nicht.

Mein Tip: kaufe Dir eventuell eine figurformende Unterwäsche/Strumpfhose, die den Bauch ein wenig abflacht.

Und dazu eine tolle Bluse im Secretary-Look.
Mein Lieblingsstück hat die Knopfleiste am Rücken - aber bitte frage mich nicht, wo man so eine Bluse kriegt. Meine ist vom Flohmarkt und stammt - glaube ich - aus den 50ies.

Und natürlich schöne Schuhe! #verliebt

LG

Top Diskussionen anzeigen