Fleckiges Gesicht ( nach Pickel ) Was tun ?

Hallo,

vielleicht hat ja jemand von Euch den !! ultimativen TIPP ?!?

Hab immer mal mehr,mal weniger mit (leichter) Akne zu tun.
Im letzten Jahr war es besonders schlimm.Bin 35 Jahre alt, komme mir mitunter vor wie ein Teenager.

Nun benutze ich seit knapp 9 Monaten die Pflegeserie Effaclar K und co von La Roche Posay.
( Reinigung, Schaum, Tonic und K -Creme ,im Notfall auch die AI )

Komme soweit echt gut mit zurecht, Pickel sind viel weniger geworden, Hautbild hat sich wirklich gebessert.

Allerdings hab ich nun ganz viele unschöne "braune" Flecken, also da wo einmal ein Pickel war.

Das sieht irgendwie immer ungepflegt aus,selbst mit Make-Up lässt es sich nur schwer (langfristig) abdecken.

Was kann man denn dagegen tun? Kennt jemand das Problem ?

Viele Grüße asile

1

Hallo,

vielleicht von Dr. Weijl das Mega Bright?
Das ist eine hautaufhellende Creme, hilft bei Pigmentflecken, vielleicht dann auch bei deinen Flecken.

Lg

chicky

4

aua.....

2

Hallo,

ich habe das auch auf den Wangen.
Wenn ich nicht gebräunt bin sieht man es eher weniger aber wenn ich sonne dann sieht man die Flecken noch mehr.
Ich benutze einfach Bronzepuder und etwas Rouge um die Flecken etwas gleichmäßiger zu tönen.
Make up nutze ich nicht weil mir das einfach zu viel ist. Mit getönter Tagescreme ist es aber auch viel besser.
Die Flecken gefallen mir auch nicht aber ich will mich nicht so zukleistern. Ist halt so.
Vielleicht frage ich mal den Hautarzt ob sich was machen läßt.
Bei mir kam es mit Absetzten der Pille. Seit dem ich die Pille wieder nehme bin ich pickelfrei.

LG Z.

3

Ich nehme diese Produkte, habe das gleiche Problem wie Du :-(.

Kostet zwar seinen Euro, sind aber sehr ergiebig. Der Toner reicht schon fastz ein halbes Jahr - ebenso die Tag- und Nachtpflege.- Bei nmir sind die Flecken fast weg. Und ich habe schon fast alles ausprobiert.

http://www.regulat-beauty.de/

Viel Glück !!!

5

hi asile,

also wenn du davon wirklich eine Art Narben oder Pigmentflecken zurück behälst, würde ich als Erstes mal die Pflegeserie absetzen.

Es gibt übrigens eine Pflege von Braukmann, die speziell auf die Spät-Akne konzipiert ist: http://www.hildegard-braukmann.de/Produkte/Profiserie/Institute/Tagespflege/ALPHA_IMMUN_FLUID

Versuchs mal aus!

Ich nehme es ergänzend zu meiner eigentlichen Pflegellinie Clinique und habe festgestellt, dass einige hartnäckige Flecken meiner Schwangerschafts-Pigmentflecken seitdem zurück gegangen sind.

LG
cori