wahnsinns-kleid, aber auch was zum kombinieren?

hallo!

dieses kleid verdreht mir gerade den kopf!

file:///C:/Users/brumsel/Downloads/kleid.jpg.htm

was meint ihr, kann man das nur zu besonderen gelegenheiten tragen, weil man sonst zu aufgebrezelt aussieht oder kann man es auch mal im winter unter eine grobe strickjacke tragen? welche farbe, eher creme oder eher schwarz (die jacke?). und zu welchem typ (also hell- mittel- oder dunkelhaarig) passt es am besten?

danke euch und lg

2

Hallo,

Mensch, ich dachte, jetzt kommt sonst was für n toller Fetzen....:-D

Aber das Kleid gefällt mir nicht, sieht n bisschen nach Mittelalter aus.

Entschuldige, ich weiß, das war nicht deine Frage. :-)

Ich finde Kleider, die knielang sind, lassen sich im Winter gut mit dicken Strumpfhosen und groben Stiefeln kombinieren, aber bei langen Kleidern kann ich mir das nicht so gut vorstellen.

Aber vielleicht haben die anderen noch einen Tipp.

Liebe Grüße,

Sophie#herzlich

1

sorry, der link klappt nicht, hier nochmal

http://www.yasheena.de/catalog/product/gallery/image/21064/id/17927/

3

hallo !

hmmm...geschmacksache, aber im winter würde ich das def. nicht anziehen - ist vom stoff her viel zu dünn und du müßtest ein la-shirt drunter ziehen (was ich persönlich bei manchen trägerkleidern toll finde!) oder die jacke nicht ausziehen #gruebel aber auch da sieht es nach sommerkleid aus !

lg

4

Hallo.

Jetzt musst ich aber echt schmunzeln ... habe Wunder was für ein Kleid erwartet ... und war dann etwas erstaunt über das "Nachthemd";-)

Ich persönlich würde das Kleid gar nicht zu besonderen Angelegenheiten trage, dafür sieht es einfach zu sehr wie ein eingefärbtes Nachthemd vom Flohmarkt aus (nicht falsch verstehe, ich finde diese alten Stoffe, Laken, Handtücher, Nachtwäsche etc, die so toll nach Aussteuer-Truhe aussehen, wunderbar).

Aber kombiniert mit einer beigen, grob gestrickten Jacke (schön groß und mit einem Gürtel, vielleicht aus geflochtenem Leder, in Form gebracht - der Gürtel beim Kleid gefällt mir übrigens gar nicht, der sieht aus, als ob er nicht dazu gehört) und beigen flachen Stiefeln fände ich es schön .... Boho-Style eben.

LG

5

Das Kleid ist sicher nicht für besondere Gelegenheiten-ein Sommerkleidchen halt .#kratz

6

hallo!

danke erstmal für die resonanz, dass es nicht allen so gut gefällt wie mir, finde ich ganz gut, sonst wäre es spätestens jetzt schon ausverkauft ;-).

hmmm. ich stelle mir vor, ich gehe mit den kindern in den zoo und trage dieses kleid, ich würde mir viel zu schick vorkommen.. liegt vielleicht auch an der farbe....

aber wenn ihr allesamt der meinung seid, dass geht auch im "alltag" dann kann ich ja beruhigt zugreifen.

lg

12

Hallo

ich finde damit kann man durchaus in den Zoo gehen,es ist wirklich nur ein Sommerkleid und jetzt echt nichts besonderes,edles,oder gar feines......

13

hallo,

nein, fein ist es nicht, das stimmt.

aber eben schon ausgefallen, wie ich finde. allein die farbe zieht ja jeden automatisch blicke auf sich. also wenn ich jemanden in einem solchen kleid sähe würde ich ganz sicher (auffällig) hingucken und mir meine gedanken machen, ob positiv oder negativ, kommt dann auf den jeweiligen geschmack an..

ein beispiel, hier in der stadt begegnet einem eine frau mit dem auffälligsten kleid, dass h&m gerade herausgebracht hat. ich würde es eher negativ werten.. ich persönlich mag es mehr understatement, mit einer kleinen besonderheit, die erst auf den zweiten blick auffällt.

lg

weiteren Kommentar laden
7

aubagge*

ich habe jetzt wer weiß was für ein super Kleid erwartet und war total erschüttert als ich das Bild gesehen habe!

Ist absolut nicht mein Geschmack!

sorry***

8

Naja so schlimm ist es auch nicht..Ich habe ein buntes Kleid was ähnlich ist..Wenns draussen kühler ist hab ich es mit einer ganz engen kurzen Jeansjacke, BAllerinas, nen dicken Gürtel passend zu den BAllerinas getragen.Strickjacke auch Ok..dann Stiefel dazu..

Im Sommer pur mit Riemchensandaletten..

9

so, es ist bestellt.. mal sehen ob die farbe geht... wenn es mir zu kompliziert ist, schicke ich es einfach zurück..

vielen dank für eure zahlreichen meinungen!