Wie viel gebt ihr für Kleidung aus?

Hallo,

eine kleine Umfrage ;-) Was gebt ihr so für Kleidung und Schuhe für EUCH aus? Ich fange mal an, bei mir sind es so um die 200 Euro, denke ich. Manchmal auch weniger wenn ich nichts finde oder weniger Geld da ist.

#winke

3

In welchem Zeitraum denn?

Bei mir ist das völlig unregelmäßig. Kann sein, daß ich mal viel finde, was ich mag und brauche, dann kaufe ich alles, kann auch sein, daß ich ewig nichts brauche oder alles bescheuert finde und dann eben ewig auch nichts kaufe.

4

Ist bei mir auch so.
Es kommt vor, das ich monatelang nichts kaufe und dann richtig zuschlage.

5

So durchschnittlich im Monat.

Bei mir ist es ähnlich, wobei 1,2 Teile schon immer hermüssen. Manchmal dann auch mehr und dann komm ich, denke ich, so auf 200/ Monat.

VLG#winke

weitere Kommentare laden
1

Hi,

Puhh, hab Monate da ist garnichts da zum Klamotten kaufen. Mmhh mal überlegen. Im Schnitt sinds vielleicht so 50€ im Monat. Also mal nen Monat nix und dann mal nen Monat für mehr Geld. Immer so wie grad was übrig ist.

VLG
Jessica

2

Minimum 200 €, es werden aber auch schon mal 800 €, wenn man die Basics für eine ganze Saison kauft...#schein

11

Ich kaufe meistens für meien Kinder Klamotten (aber auch nur wenn nötig).

Ich habe dieses Jahr sogar schon was für mich kaufen.#hicks
War aber auch nur Zufall und es belief sich auf maximal 50 €.

Ich habe meine Sachen. Mehr brauche ich seeeehhhhrrr selten.

Lg.

12

Ja, die Kinder wachsen ja auch so schnell, aber man selber wächst ja nie mehr raus aus den Klamotten.

13

Außer in der Breite #schock

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

ehrlich gesagt gebe ich viel Geld für Kleidung, Pflege, Schuhe etc. aus .
Die 200 Euro sind wirklich schnell ausgegeben .

So Modemitlaufend bin ich gar nicht, aber trotzdem gibt es viele Sachen die ich haben möchte.
Ob ich es wirklich brauche sei dahingestellt.
Als "Hausfrau" ( momentan ) sind meine Ausflüge nach draußen auf Kindergarten-Gänge, einkaufen,Arzt, spazieren, ein paar mal mit Mann oder Freunden raus gehen beschränkt.

Sich morgens aufhübschen macht mir Spass, probiere gerne aus.

Ich beneide die Menschen die sich an ihren Klamotten nicht satt sehen und einfach mit sich zufrieden sind sind oder einen so ausgefallenen Geschmack haben, dass all das zum Kauf angebotene Zeugs nicht anziehend wirkt.

Mir geht es da gar nicht darum was wer über meine Kleidung sagt.

Es war aber noch um einiges mehr, als ich gearbeitet habe und wir keine Kinder hatten.
Da war mein Augenmerk noch mehr aufs Styling gerichtet.
Nun gibt es wichtigeres und das Geld muß besser gehüttet werden.

Leider bin ich noch zu oft Opfer:-) des "HabenWollens" .
Habe mir gestern z.B ein wundervolles Kleid gekauft, ein Ausgeh-festliches Kleid.
Nun ja, die Gelegenheiten zum festlich Ausgehen sind gering.
Ich glaube ich ziehe es zu Hause an, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. :-) beim Staubsaugen oder so :-) .

Mein Mann kann es nicht wirklich nachvollziehen.
Ich kann es aber auch nicht verstehen, warum er Stunden im Baumarkt verbringt. ( Wie oft im Alltag braucht man bitte eine RohrQuetsche ? -sein momentanes Objekt der Begierde )

Eigentlich dumm, dass wir so viel Zeit damit verbringen zu arbeiten zu arbeiten zu arbeiten um Geld zu verdienen welches wir an all dieses Nebensächliche Zeug verschwenden.
Wer weiß da einen Weg heraus ?

lg

20

Hallo,

das kenn ich :-) Bei meinem Freund ist es momentan ein kabelloser Spannungsmesser (oder so ähnlich) FALLS man mal den Verlauf einer Leitung nachprüfen möchte :-D

Dafür hat er mir gestern zu meiner unerwarteten Beförderung die Tasche geschenkt, die ich immer schon wollte- obwohl die anderen 'noch gut' sind.

Bei mir ist es auch oft ein 'Ich brauche es zwar nicht, aber wenn ich es mal brauchen sollte dann ist es bestimmt weg und ich finde nie wieder sowas schönes' .

Verabrede dich doch einfach abends auf nen schicken Wein mit deinen Freundinnen zur Feier des neuen Kleider und zieh das Kleid an. Man kann euch erst Sachen kaufen und dann Anlässe schaffen.

#blume

28

:-)

Dieses " noch gut " höre ich oft :-)

Für ihn ist es unverständlich warum man mehr als drei Hosen braucht, vorallem wenn diese noch gut sind.
Wie sollen sie den reallisch nicht mehr gut werden ?
Ich arbeite nicht im Bergwerk oder rutsche auf der Autobahn auf Knien. :-)

( Kleine Macken oder Farbverlust sind für ihn kein Kriterium fürs " nicht-mehr-gut sein" )

:-) So einen Spannungsmesser haben wir auch :-)

Holt er immer theatralisch raus, wenn ich ein Bild aufgehängt haben möchte.
"Siehte benötigt man oft, was würden wir bloß ohne machen! "
:-)

Die Tasche hast du dir verdient !
Ich bekomme auch manchmal Dinge von denen ich weiß, dass er sie nur kauft um mir eine Freude zu machen .
Nicht so oft aber manchmal .
:-)

Fällt deinem auf , wenn du etwas Neues trägst ?

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,

wieviel kann ich nicht sagen.

Ich habe eher wenig kleidung, dafür aber gute wo alles zueinander passt.

Was bringen mir 15 Hosen und 30 Paar Schuhe, wenn man es nicht gut kombinieren kann.

23

Schon,

aber stell dir die Möglichkeiten vor WENN alles oder vieles gut zueinanderpasst ;-)

;-)

24

Och, das geht immer irgendwie.

Außerdem ist genau das ja auch ein Grund, weshalb man schon wieder was Neues braucht: weil man nichts zum Kombinieren hat;-)

Ich sehe mich auch schnell leid an Sachen.

weitere Kommentare laden
27

hallo!

als ich noch keine kinder hatte und mit meinem geld nichts besseres anzufangen wußte, waren es sicher 200-300 euro im monat. inzwischen denke ich so 100-200.

die meisten teile kosten schon über 100 euro, aber so oft kaufe ich nicht, denn ich habe genug schöne, klassische, sowie ausgefallene stücke. auch habe ich einen eigenen stil, und wenn die mode mal in eine andere richtunge geht (80er revival) kaufe ich nichts!

da ich hauptsäclich und wegen der kinder in jeans unterwegs bin, bekommt man oft schöne bei esprit für kleines geld, ist es auch nicht mehr nötig.. ein schuhfaible hab ich nicht, ich kaufe mir alle 2 jahre ungefähr neue stiefel und einen neuen wintermantel, ebenso die sommersachen...

allerdings gebe ich mehr geld für den friseur aus, als mir lieb ist.. ich nehme mir immer vor 3 monate zu warten, schaffe aber höchstens 6 wochen und das kostet bei mir je nach leistung zwischen 50 und 100 euro..

lg

30

200€ jeden Monat?

31

Ja, zumindest im Durchschnitt.

#winke

32

Ich wüsste gar nicht, was ich jeden Monat für mich kaufen soll#hicks

Gekauft wird, wenn ich wirklich was schönes sehe, dass ich haben möchte. Oder wenn ich dringend was brauche. Aber dann schau ich auch nicht aufs Geld sondern gehe danach, wie sehr ich es haben möchte. Manchmal kaufe ich mir monatelang nichts und dann in einem Monat mehrere Teile.

Bisher hab ich 40€ für eine Leggings ausgegeben im Februar. Es steht noch ein Sexy BH aus, ebenfalls für 40€. Mehr wird es diesen Monat nicht werden, bin sonst rundum gut versorgt :-)

weitere Kommentare laden
35

Wow. 200 Euro im Monat? Nein. Gebe ich nicht aus. Viel weniger. Man müsste es ja umrechnen. Aber selbst wenn ich ab und zu mal Schuhe und mal ne Jacke einrechne, komme ich auf den Monat gesehen bestimmt höchstens auf 50 - maximal 80 Euro. Ich bin sehr sparsam. Kaufe viele Sachen im Angebot. Ich brauche keine Markensachen.