Was zahlen Kinder im normalen Hotelurlaub?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja bereits oben. Ich suche unseren kommenden Sommerurlaub (2008) und bin grade hintenüber gekippt als ich gelesen habe, was ich für meine 3jährige Tochter bezahlen soll. Ich habe bisher max. 20% Kinderermässigung gelesen. Ist das rechtes, wenn ich für meine Kleine fast 500,- zahlen soll? Sie isst doch niemals all inclusive? Und in den Miniclub darf sie erst ab 4 ...

Hat jemand Tipps und Erfahrungen?

Danke schonmal & schönen Abend #blume

1

Also da wirst du wohl oder übel ein bißchen suchen müssen. Wieviel Kinderermäßigung du bekommst, hängt vom Veranstalter ab. Sehr viele Gesellschaften bieten 50% oder gar mehr für Kinder die jünger als 6Jahre alt sind, an. Trotzdem musst du eben den Erwachsenenpreis im Auge behalten...wenn du beispielsweise pro Person €1000,00 löhnen möchtest, sind 50% davon nun einmal €500,00 unabhängig davon, ob dein Kind das AI-Angebot oder den Mini-Club des Hotel in Anspruch nehmen wird. Also haltet euren Preis tief, dann wirds auch fürs Kind nicht so teuer. Empfehlen könnte ich Bucher-Reisen, die bieten relativ gute Kinderermäßigen, aber viele andere auch. Google mal ein wenig.
z.B. in Österreich bekommt man u.U. sogar für 1 Kind bis 6 Jahren 100%.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen.

Nixnick

2

Hallo,

zum Thema kann ich Dir leider nicht viel sagen.
Wir waren gerade in Mallorca. Für die Kleine (1 Jahr) mussten wir nichts zahlen und für die 5jährige doch sehr viel. Auch im Centerparc war die Verpflegung für die 5jährige sehr viel.
Was ich aber eigentlich fragen wollte: Wo suchst Du denn jetzt schon nach Angeboten für den Sommerurlaub?
Ich habe mal interessehalber für nächstes Jahr im Internet geschaut, da wir wieder ins selbe Hotel in Mallorca wollen, habe aber nichts gefunden. Die Sommerkataloge für 2008 sind doch noch gar nicht raus und somit auch noch keine Preise. Oder bin ich da falsch informiert? Also im Internet zeigen mit die Reiseveranstalter noch nichts an. Ich kann die Zeit bis Juli 2008 zwar schon auswählen, aber dann kommt die Nachricht "Wir können ihnen zu dieser Reise kein Angebot anzeigen". Würde mich mal interessieren wo Du nachschaust.

Alles Liebe
Kathleen

3

Natürlich ist das rechtens. Sie könnten sogar den vollen Preis verlangen, wenn sie wollten.

Grundsätzlich ist das von Veranstalter zu Veranstalter verschieden. Einige bieten nach Alter gestaffelte Kinderfestpreise an, einige prozentuale Ermäßigungen bei zwei Vollzahlern.

Hängt halt davon ab, mit welchem Veranstalter Du wohin fliegen möchtest.

4

Hallo,

ich suche quer Beet durch das Internet, am liebsten nach Bungalows mit Hotelnähe wegen Frühstück oder ev. Halbpension. Je nachdem, was Google so raus wirft ;-)

Meine Lütte ist grade 3 im nächsten Jahr und letztes Mal haben wir noch gar nichts für sie zahlen müssen. Den vollen Preis werde ich nicht für sie bezahlen. Sie schläft in unserem Bett und ißt vielleicht 2 Scheiben Toast und ein paar Löffelchen Nudeln mittags. Dafür ist mir das bisher zuviel. Wenn ich ein Kinderbett haben möchte, muss ich auch noch drauf zahlen ... ist das echt ganz normal? Hat sich da noch keiner drüber geärgert? Wenn ich dann 2 Kinder habe, eins 5 Jahre und eins 3 Jahre, dann können Mama & Papa ja zuhause bleiben und den Pleitegeiern zusehen, der dann über unser Haus kreisen wird ;-)

@ Kathleen, ich habe mir die Angebote von diesem Jahr angesehen, was mir insgesamt so gefallen könnte und wenn mir was gefällt, kann ich mich nach Buchung und Zeitpunkt im Reisebüro informieren. Buchen über Internet habe ich für 2008 auch noch nicht hinbekommen.

Vielen Dank für den Bucher-Tip, werde mal nachsehen.

DANKE #blume


5

Hallo,

am besten ist, Du suchst als ersten bei den kinderfreundlichen Hotels.
Ich habe mit unserer 2-jährigen Tochter auch schon fast alles erlebt.
Von noch komplett frei, bis Kinderfestpreis niedrig, Kinderfestpreis hoch, bis sehr geringe Ermäßigung auf Erwachsenentarif.
Einen Kinderfestpreis von 500,- €, wenn Ihr z. B. fliegt finde ich noch nicht überteuert, da sie ja auch ihren eigenen Sitzplatz im Flieger hat. Wir hatten für unsere 2-jährige dieses Jahr einen Festpreis bei 2 Wochen von 1.200 €. Also Du siehst, es ist alles möglich.
Gerade aber TUI - Familiykataloge haben oft gute Kinderfestpreise, vor allem wenn Ihr zeitig bucht und die Kinderclubs nehmen in der Regel die Kinder schon ab 2 o. 3 Jahren.
Bei Iberostar habe ich z. b. gelesen, dass die Betreuung ab 4 erst ist.
Wo wollt Ihr denn hinfahren? Der Aldiana in Side ist z. b. eine sehr kinderfreundliche Anlage, mit KI-Betreuung ab 2 Jahren und eine super günstigen Kinderfestpreis.
Der Robinson in Apulien hat ebenfalls schon für die Kleinsten Kinderbetreuung.
Wenn Ihr nach Österreich wollt, dann schau Dich mall unter www.buchau.com um. Die haben offiziell Betreuung ab 3 Jahre unsere Tochter war aber schon mit 2 herzlich willkommen.



Im übrigen fanden wir All Inclusive sehr praktisch. Zwar nicht vom Essen, weil unsere Kleine nicht die ganze Zeit gegessen hat. Aber sie hatte ständig Durst und wir waren ständig am Getränke holen und bei HP oder VP ohne Getränke geht das ganz schön ins Geld.

Viele Grüße
Andrea

6

Es gibt Angebote, da sind die Kinder bis 12 inklusive! Es lohnt sich, zu schauen.