Jemand mit dem Auto in die Türkei gewesen?

Hallo,

da uns der Flug mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern zu teuer geworden ist, überlegen wir nächstes Jahr evtl. mit dem Auto in die Türkei zu fahren.

Hat das von euch schon in letzter Zeit jemand gemacht?

Wie teuer würde das ungefähr und woher kann man da am besten fahren?

Oder wäre es besser bis Italien zu fahren und dann mit der Fähre rüber?

Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Nicole

1

hi,



zu teuer? Es gibt Flüge für 200 € pro Person hin und zurück.

lg

3

Ha,ha!
Ja? Wo gibt es die denn in der Ferienzeit?
Wir zahlen locker 460 € pro Person!
Wir brauchen kein Hotel, also nur Flug!
Das ist meist teurer!

4

wenn du rechtzeitig bei air berlin buchst zahlst du pro person 19,90 !!!!

weiteren Kommentar laden
2

guten morgen nicole!!


das würd ich mir gut überlegen!ihr müsst die spritpreise bedenken,die ewig lange dauernde fahrt und das mit 3 kindern??du,schaut mal bei air-berlin,da bekommst du supergünstige flüge schon regelrecht hinterhergeworfen!
glaubt mir,ich rede aus erfahrung!bin mal mit dem auto nach portugal gefahren-NIE WIEDER!!!!!ich werde dieses jahr fliegen,ist günstiger und wesentlich stressfreier;-)

lg heike

6

lass dir mal über einen routenplaner (zb viamichelin.de) die strecke samt kilometern und fahrtdauer ausgeben. das ist alle sehr weit!

bei der strecke werdet irh auch sicher einmal übernachten müssen (wer sitzt schon gerne mehr als 24h im auto?), vergesst das bei euren kalkulationen nicht.

mir wäre die anreisedauer und der ganze stress viel zu viel!

7

oh mein gott, habe interessehalber mal selbst ungefähre daten (münster nrw- adana) in den routenplaner eingegeben. der sagt: anreisezeit 40 h!!!!! reine fahrzeit! horror!

da müsst ihr ja sogar zweimal übernachten, das kostet zeit und geld, dann dazu noch sprit, gebühren etc.... ich schätze mal unter 1200 euro wird das alles zusammen (für hin + retour) wohl kaum zu machen sein.....

8

Ja das stimmt schon, aber mit Flug sind es locker über 2000 Euro!

Da spart man trotzdem!

Mein Mann hat das früher immer mit seinen Eltern gemacht!

Er sagt dass das nicht so schlimm ist!

weiteren Kommentar laden
10

Wir sind vor Jahren mit 'nem Wohnmobil bis nach Adana gefahren.
Nie mehr wieder !

Gruß
emmapeel62

11

Hallo,

Meine Schwester fährt fast jedes Jahr mit Ihrem Mann und 3 kindern mit dem Auto in die Türkei.
Sie ist vor 2 Tagen wieder gefahren.
Und zwar noch +2 Stunden weiter von Adana. Sie fahren nach Hatay vielleicht kennst du ja die Stadt.:))
Es ist vielmehr günstiger Sie zahlen für Sprit,Mautgebühren und Vignetten die man haben muss ungefähr für alles werden Sie nicht mehr als 700 euro hin und zurück bezahlen.
Und der Vorteil ist auch Sie haben ein Auto dort. Können wo immer Sie auch wollen hinfahren.
Und die Fahrt ist auch nicht so schlimm denn man kann jederzeit eine Pause machen und neue Städte sehen ist auch sehr interessant.
LG
seevgi

12

wie lang fahren sie denn da?

kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man das von deutschland aus ohne übernachten machen kann. und die 700 sind doch nur fahrkosten oder?

und wie lange bleiben sie dann immer?

lg

13

Klar Übernachten Sie sie machen halt pausen dann wenn derjenige der fährt müde wird.
Sie tuen sich immer abwechseln mit dem fahren.
Die 700 Euro sind die ganzen kosten für die Fahrt die man braucht ausser das Taschengeld das man im Urlaub braucht das ist ja denk ich mal unterschiedlich wieviel jeder ausgeben möchte.
Die ganze fahrt dauert mit pausen 2 einhalb tage.

Sie fahren immer für 5 wochen.

LG

weiteren Kommentar laden