Wie bekomme ich angetrocknete Window-Color-Farbe wieder flüssig??

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe mir ein paar gebrauchte Farben gekauft und manche sind nun entweder bröckelig oder total zähflüssig. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder brauchbar zu machen?

Desweiteren habe ich hier schon ein paar Mal gelesen, dass die WindowColor-Motive nur sehr schwer wieder von Fliesen, Fenstern etc. zu lösen sind? Stimmt das oder was kann ich machen, dass sie leicht zu entfernen sind?

Danke für Eure Antworten

Sandra

1

Hallo!

Das man die Farbe wieder flüssig bekommt glaub ich nicht, hab zumindest noch keine möglichkeit gefunden.
Abgehen tut (gute) Farbe ganz leicht. Wenn mal was nicht geht mit nem Glaskeramikschaber entfernen oder mit nem Fön erwärmen!

Grüße
Lieserl

2

Ich habe schon etliche Farben wieder hinbekommen!
Dafür habe ich die Farbe auf die Heizung gelegt (NICHT IN DIE SONNE STELLEN), evtl. noch ein Tropfen Wasser dazu gemacht und dann die Flasche geschüttelt!Natürlich musst du das verkrustete abmachen und wenn sie Haut gezogen hat diese auch entfernen, ist ne Sch... Arbeit aber man kriegt die farben wieder hin! Kommt aber auch drauf an welche Farben es sind bei Glitzerfarben ist es sehr schwer!


LG tinielein

3

Hallo Tinielein,

ist das so wie beim Honig flüssig machen. Dann könnteich sie auch in heißes Wasser stellen, denn jetzt im Sommer mache ich selten die Heizung an;-)

Ich werde esmal versuchen #danke

LG
Sandra

4

Hallo Sandra,

habs jetzt erst gelesen, wenn du es in wasser stellst dann nicht in heißes sondern warmes!!

Also bei mir hat es super geklappt und ich brauchte außer den glitzerfarben keine weg zu werfen!

LG tinielein