Welche Center Parcs sind NICHT original?

hallo,

ich hab schon öfters gehört, das eine center parcs früher mal andere parcs waren und von center parcs übernommen wurden. Dadurch sollen diese nicht so gut sein.

Jetzt wollt ich mal wissen welceh parcs denn nicht original sind? Oder wo ich das nachsehen kann.

LG
mamajsutine

1

Hallo,

ich kann Dir schonmal sagen, dass der Centerparc an der Nordsee (Butjadinger Küste). Denn da waren wir vor 4 Jahren und damals war es noch kein Centerparc. Wir fanden es damals aber schön da. Kannten Centerparc aber auch nicht so dass wir nicht vergleichen konnten. Nur das Baden im Meer war da eher nix.

Vor 1 Woche waren wir im Centerparc Erperheide in Belgien. Ich weiß nicht ob das ein Original ist, aber es war sehr schön und mitten im Wald. Es war eben ganz in der Natur in kleinen Häuschen, nicht so wie an der Nordsee, wo es richtige Wohngebiete waren. Also wer mal ohne Auto Urlaub machen will und keine Shoppingtour ect. braucht, ist in Erperheide genau richtig.

Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter. :-)

Liebe Grüße
Kathleen

2

Danke,

ja das hilft mir etwas weiter, da ich mit dem Parc Erperheide in Belgien auch schon liebäugel. ;-)

LG
mamajustine

3

Super. :-)
Falls Du Fragen dazu hast, nur zu.
Ich habe auch ausführlicher bei Holidaycheck geschrieben und bewertet.
Ich würde mir aber immer gegen Aufpreis eine bestimmte Hausnummer reservieren. Der Park ist groß und die Wege ggf. sehr weit Wir hatten Haus Nr. 435 und das lag super zentral und gleich gegenüber war ein Spielplatz. Würde ich immer wieder buchen.
Teuer ist aber auch alles. Animation für die Kids ist alles extra, aber dafür auch nett gemacht.

Grüsse
Kathleen

4

Hallo,

in Deutschland ist nur der Park "Bispinger Heide" ein original Center Parc. "Heilbachsee", "Hochsauerland" und "Butjardinger Küste" sind dazu gekaufte.

LG
Désirée

5

Port Zelande und Zandvoort, Heilbachsee, Hochsauerland und Loohorst waren früher Gran Dorado Parks!
Nicht so gut - kommt drauf an! Die Lage an der Nordsee von Port Zelande und Zandvoort ist klasse, die Parks auch, finde ich! Heilbachsee ist auch sehr schön, aber eher für Familien mit kleineren Kindern!
Kommt also immer drauf an, was du suchst! ;-)