War schon jemand in Büsum ende Juli/anfang August?

Wir haben endlich unseren ersten Urlaub gebucht seitdem mein kleiner Schatz auf der Welt ist.Wir werden mit noch einer Freundin und ihrem Sohn nach Büsum fahren.War schon jemand da und kann mir vielleicht sagen wie es so da war,oder auf was wir achten müssten oder sonst der gleichen?Irgendwie blöde fragen,ich weiß#augen
Aber bin schon sooo aufgeregt
Liebe Grüße

1

Hei,

wir waren vor 2 Jahren da und hatten mit dem Wetter Pech, aber da kann ja überall passieren. Bei gutem Wetter: Den Extra-Kinderstrand fanden wir nicht so toll, ist eher Matsch als Strand und in das Zwischenbecken, dass da extra angelegt wurde, sind wir alle nicht rein, da es zwischen den Zehen nur quitschte und man nie wußte, worauf man da rumtrat - da war die "richtige Nordsee" doch etwas weniger gruselig. Außerdem war der angebliche Sand auf der Kinderinsel nur Matsch. Da hatte es am Grünstrand fast mehr Sand. Zudem geht es am Kinderstrand doch rech eng zu und man verliert bei dem Gewusel schnell die Zwerge aus dem Auge. Wir sind dann an den normalen Grünstrand gezogen, da war der Überblick besser
Ausflüge haben wir in so einen kleinen Zoo in St.Peter-Ording gemacht, das war sehr schön. Auch der Weg dorthin war kurzweilig, da gabs so ein bisschen was zu sehen. Falls ihr Reklame von so ner Westernranch mit Verkauf und Waschbären etc. in die Hände bekommt, auch das liegt auf dem Weg nach St.P-O, extra hinfahren lohnt m.E. nicht, ist nur mini.
Die Innenstadt von Büsum ist ganz nett, so ein bisschen Syltmäßig. Shoppen geht ganz gut, Eisessen noch besser, grins! Viele Restaurants haben extra Babymenüs (z:B ne Kartoffel mit Erbsen und Soße für 2 Euro). Das Hallenbad ist klasse (allerdings bei nicht so gutem Wetter entsprechend voll) und wenn ihr Zeit und Möglichkeit habt, die Sauna da drin ist auch super (mit prima Dachgarten). Die gegenüber dem Hallenbad liegende Sauna ist auch gut, aber im Verhältnis zu teuer. Die Kinderbetreuung (Ab 3) ist auch gut, nur rechtzeitig vorher anmelden, gerade in der Ferienzeit. Im Gästehaus gibts nen kostenlosen Internetplatz, da kann man dann mal Mails usw. abholen. Ein Sealife ist da auch ,waren wir aber nicht drin.

Schönen Urlaub, Mari

3

#danke für deine Antwort.Obwohl sie ja nicht soooo toll über den Urlaubsort ist;-)
Aber egal,müssen ja da nun irgendwie durch,und wie ich uns kenne,machen wir das beste raus;-)
Wo wart ihr denn da genau und was habt ihr für 1woche bezahlt?
Habe mich doch schon etwas über den Preis erschrocken,ok haben heute erst was gefunden und waren eh spät dran.Haus Deichen heißt das wo wir hin gehen werden,40qm² für 2erwachsene und 2kinder für 506 euro#gruebel oder ist das normal mit dem Preis?

2

Hallo Luca!
Also ich wohne in der Nähe von Büsum und finde Büsum an sich zum Urlaub machen nicht so schön, da ist St- Peter doch schon um einiges besser.

Es gibt keinen wirklich Sandstrand, sondern am Hauptstrand nur Grünfläche, finde ich persönlich nicht so schön.

Das "Piratenmeer" hat meine Familie letztens ohne mich ausgetestet und fand es nicht so doll auch mit den duschen und so, man muss wohl erst nach unten um an seinen Schrank zu kommen, dann wieder hoch zum ducschen oder irgendwie so, auf jeden fall waren sie nicht so begeistert und teuer ist es auch noch.

Der Westküstenpark in St. Peter ist ganz interessant und mit heimischen Tieren ausgestattet, dahin fahrt ihr ungefähr ca. 45 min. Eintritt ist auch ok.

Die Innenstadt (wie es meine Vorrednerin bezeichnet) naja, eine Fressbude an der Nächsten und ein paar Schuh und Sportgeschäfte dawischen und ein Buchladen, "Ihr Platz", nen Blumenladen, also nichts wirklich dolles! Aber Fischbrötchen kriegt man da genug, sowie auch eis! Fischbrötchen würde ich mir dann am besten bei "Beckmann" kaufen, das ist ein guter Laden!

Wenn ihr ein bisschen mehr von Dithmarschen noch sehen wollt, auf jeden Fall Heide besuchen, da ist auch samstags immer Wochenmarkt bis 13 uhr. Falls ihr noch nen Tipp braucht, kannst du mich gerne fragen, wohn ja schließlich hier... ;-)

Ende Juli, d.h. vom 27.-29.7. sind in Friedrichstadt wieder die alljährlichen "Friedrichstädter Festtage", auch sehr schön anzusehen, Samstag abend Lampionfahrt und tagsüber auch für Familien recht schön, abend eher für die Partyleute! #fest#glas

So, dass solls erstmal gewesen sein, wenn noch was is, wie gesagt, dann schreib mich einfach an...

LG,
Sabrina

4

#danke für deine Antwort und Info:-)
Wir waren auch spät dran mit dem Urlaub und haben dann kaum noch was gefunden.Wir wollten einfach nur bissl weg und ans Wasser,und da haben wir nur noch 1angebot in Büsum bekommen für den Preis.Obwohl ich das auch nicht gerade billig finde.40qm²
2zimmer mit Balkon für 1woche und selbstverpflegung für 506 euro dazu kommt noch die Kurtaxe#gruebel
Wir fahren vom 30.7-6.8 also leider das Fest verpasst#schmoll
Und wie ist das Wetter sonst so in der Zeit bei euch?Das ist nämlich auch unsere größte Sorge.Gibt es da sonst noch mehrere Hallenbäder oder nur eins?
Liebe grüße

5

Das ist schon ein bisschen heftig, aber für Büsum ist der Preis eigentlich ok.

Schwimmbäder gibt es hier eigentlich genug, also in St. Peter gibt es ein Wellenbad, die "Dünen-Therme" mit Meerwasser, in Heide ist noch ein Hallenbad und Freibäder in fast jedem Ort!

Zu dem Wetter kann man eigentlich nicht so wirklich was sagen, eigentlich haben wir hier dann immer schönes und richtig geiles sommerwetter. Zur Zeit ist es hier eher herblich mit Regen und Wind, aber so 20 °C.

Naja, kannst dich ja sonst nochmal melden!

lg,
Sabrina

Top Diskussionen anzeigen