Freizeitmöglichkeiten für Kind 1,5 Jahre am Lago Maggiore, um Locarno

Hallo,

wir fahren im Juni für 2 Wochen an den Lago Maggiore. Unser Kleiner ist 19 Monate alt und wir würden gerne auch was mit ihm unternehmen.

Kennt ihr schöne Freizeitmöglichkeiten rund um Locarno?

Danke und LG SAM

1

Hallo Sam

Ich habe mal mein schlaues Reise- und Ausflugsbuch hervorgekramt, und folgendes gefunden: (wenn Du nähere Ausführungen möchtest, bitte schreib mich via VK an):

1. Fattoria alle Bolle di Cumiasca, Eseltrekking, 6722 Corzoneso
079 406 57 63, www.somarelli.ch

Auf diese Weise macht Wandern allen Spass: zusammen mit einem gutmütigen Esel, der den schweren Rucksack trägt und auf dem man sogar reiten darf. Auf der Fattoria Somarelli im Bleniotal kann auch übernachtet werden, und zwar in einem grossen Zelt. Zum Picknick gibts Produkte aus der Gegend - Alpkäse, Salami, Schinken, eingelegte Tomaten, Honigkuchen etc., hergestellt nach eigenem Rezept.

Wie: Postauto ab Biasca Richtung Lukmanier bis Cumiasca, dann zu Fuss ca 300 m zur Fattoria.

details siehe Homepage

2. "La Finca", 6705 Cresciano 091 863 36 93, www.lafinca.ch

Im Mittelpunkt des Bio-Bauernhofs La Finca im wildromantischen Tal des Ticino steht der Reitbetrieb. Es gibt aber auch Kutschenfahrten, Töpferkurse, eine Bike-Piste, Klettergarten in der Nähe. Auf dem Hof gibts Fussball, Basketball, Karambole, herumtollen etc.

Wie: Postauto ab Bahnhof Biasca oder Bellinzona bis Cresciano, dann 5. Min. zu Fuss

3. Viele Spielplätze rund um Locarno. Eine Liste ist erhältlich beim Tourismusbüro: Ente Turistico Lago Maggiore, 091 791 00 91

4. Grande Lido, 6612 Ascona 091 791 71 30 www.lidoascona.ch

Gehört zu den beliebtesten Strandbädern im Tessin. Wasserrutsche, Spielplatz, Pingpongtische, Restaurants

5. Luftseilbahn Verdasio-Rasa, www.centovalli.ch

Mit der Centovalli-Bahn ist die Anreise bis zur Haltestelle Verdasio besonders spektakulär, wo sich auch die Talstation der Seilbahn nach Rasa befindet.

6. Swissminiatur, www.swissminiatur.ch

Die Schweiz bereisen und entdecken. Im Swissminiatur ist das in kürzester Zeit möglich. Schweizer Burgen, Schlösser, das Bundeshaus, der Sitz des Int. roten Kreuzes, Berge und Seen sind im Massstab 1.25 originalgetreu nachgebildet. Liliputbahnen, Miniaturschiffe

Puh, es gibt noch viel mehr, sag mir sonst, was Du Dir so vorstellst. Im Swissminiatur war ich als Kind vor etwa 1000 Jahren, und das war supercool. Ich nehme an, jetzt ist es noch cooler ;-)

Ach ja, mein Buch hat noch ein paar schlaue Adressen, was kinderfreundliche Restaurants angeht:

Grotto Greina, Via ai Grotti 36, 6710 Biasca, 091 862 15 27 www.grottogreina.ch

Kinderfreundlich, an ruhiger, verkehrsfreier Lage, Spielplatz, Kinder dürfen sich austoben

Ristorante-Pizzeria Campeggio Delta, Via Respini 1, 6600 Locarno, 091 751 14 78 www.campingdelta.com

Gehört zum Campingplatz, grosser, attraktiver Spielplatz

Liebe Grüsse
Kim

2

Hallo Kim,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wie heißt denn Dein schlaues Buch? Das ist ja super, wenn da soooo viele tolle Adressen drin stehen.

Also was so für uns infrage käme wären vielleicht auch noch Freizeitparks o.ä. die man auch bei schlechtem Wetter besuchen kann.

Danke Dir nochmals herzlich.

LG SAM

3

Das Buch heisst Kids, 1001 Ausflüge für die ganze Familie. Ist aber auf die Schweiz gemünzt und ziemlich teuer:-( (aber trotzdem super, zumindest wenn man in der Schweiz wohnt oder oft dorthin in die Ferien fährt;-))

Schlechtes Wetter im Tessin? Ich bitte Dich!!#freu #hicks

Freizeitparks in diesem Sinne habe ich leider keine gefunden, aber einen Haufen Museen (Tourismusbüro). Ich drück Euch die Daumen dass die Sonnenstube der Schweiz Euch alle Ehre macht!

Liebe Grüsse aus der Nordwestschweiz

Kim (die auch Ferien machen möchte im Tessin, besonders um Locarno und Ascona, die schönsten Orte dort unten

Top Diskussionen anzeigen