Öffnungszeiten Supermärkte in Dänemark am Wochenende

Hallo zusammen,
wir fahren Samstag zum 1. Mal nach DK.
Ich überlege gerade, was ich alles mitnehmen muß an Lebensmitteln, da wir erst Samstagabend um ca. 16.00 Uhr ankommen. Sind dann noch Supermärkte geöffnet. Was sollte ich auf alle Fälle von Deutschland mitnehmen, da es in DK sehr teuer ist?
Danke für eure Antworten

Monika

1

Hallo Monika!

Also in DK ist eigentlich alles teuer!! Soviel mal vorab...
Es kommt drauf an, wo du hin fährst, also wenn es ein Touriort so wie Blavand ist, dann kannst du sogar am Sonntag einkaufen, aber ichj denke auch so, dass du bis 18 Uhr wohl auf jeden fall am Samstag noch einkaufen kannst.

Wo soll die Reise denn hingehen!

Ach ja, noch ein Tipp! Am besten keine Kronen in D tauschen, sondern in DK an den Automaten und da Geld abholen, aber keine Kleckerbeträge, sondern am besten gleich so 2000-2500,--DKK!!! (ca. 250-300 Euro) Oder soviel wie ihr für euren Urlaub braucht, sonst rentiert es sich mit den Gebühren nicht, aber ihr bekommt auf jeden Fall einen besseren Kurs!!

lg,
Sabrina

2

Hallo Sabrina,

danke für deine ausführliche Antwort. Wir fahren nach Lonstrup am Skagerrak. Wir freuen uns schon sehr darauf, zumal auch das Wetter bis dahin besser sein soll.

Gruß
Monika

3

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Supermärkte auch in Touristengebieten, ausserhalb der Saison sehr reglementierte Öffnungszeiten haben.

4

die geschäfte haben täglich geöffnet. auch gibts kleine geschäfte, wo du (ebenfalls tgl.) bis in die nacht hinein getränke, zeitungen, eis usw. kaufen kannst.
aaaber.. ab 22 uhr wirds etwas teurer.
auf jeden fall würde ich euch (natürlich nach bedarf) empfehlen fleisch, zigaretten, alkohol. getränke (wein) mitzunehmen.

5

Aber nicht ausserhalb der Saison überall.

6

wir waren immer auf seeland und oft um kopenhagen rum. unsere bekannten hatten (kleine) läden, die bis früh ca. 01-02 uhr geöffnet waren.. tgl. und zu jeder jahreszeit und viele kaufhallen hatten auch immer sonntags geöffnet, egal ob im märz, im sommer oder dezember... ich liebe danmark

med venlig hilsen.
anila :-)

weiteren Kommentar laden