Kinderabteil im ICE - wie buchen?

Hallo Zusammen,

habe schon gehört es gibt so Kinderabteile im ICE - wie kann ich denn diese Option übers I-Net dazu buchen oder sollte ich dann am Bahnhof meine Karten kaufen?
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Abteils??

Gibt es solche Optionen auch im normalen IC?

Was empfehlt Ihr mir - Grossraum oder Abteil - mein Sohn ist 6 Jahre alt und wir fahren an die Nordsee!

Liebe Grüsse und Danke für Eure Tipps

1

Hallo,

ob Großraum oder Abteil kann ich Dir auch nicht sagen.
Wir sind meist Großraum gefahren und das klappte prima.
Wir haben immer einen Fensterplatz mit Tisch gebucht. Da konnte meine Tochter dann spielen, malen und essen.
Es gibt eine Art Spielzimmer im ICE. Meist war es mit kleinen Sitzplätzen, Schaukelpferd und ein wenig Spielzeug eingerichtet. Wir sind aber auch schon mit einem ICE gefahren bei dem das "Kinderzimmer" leer war. Buchen kann man das aber nicht. Man kann eben nur während der Fahrt mal hingehen zum Spielen. Zumindest war das bei uns damals so.
Ansonsten konnten wir meine Tochter immer gut mit Bücher und Malsachen beschäftigten. Unsere Fahrt ging 5 Std. Mein Freund hatte aber arbeitsbedingt meist seinen Laptop mit. Somit konnte sie auch mal bei langer Weile einen Film anschauen. :-)

Liebe Grüße
Kathleen

2

Hallo,

vielleicht hilft das weiter?

http://www.ice-fanpage.de/ice_service/sitzplaende_uebersicht.htm

Alles Gute

3

Im ICE kann man das Kinderabteil normal am Schalter buchen... wenn es eines gibt. Bei neuen ICEs werden nämlich keine mehr eingebaut. Es wäre den Geschäftsleuten nicht zu vermitteln wieso so viel Platz für die Kinder draufgeht:-[

In IC gibt es die sogenanntn Mutter- Kind-Abteile. Die sind aber eine absolute Farce. Das sind ganz normale Abteile nur in der Regel mit noch höhere Kinderdichte ;)

Mit einem 6-jährigen würde ich Großwagen nehmen. Da kann er auch mal etwas mehr rumlaufenl. Findet vielleicht auch das eine oder andere Kind oder eine nette Omi mit der er sich ein paar Minuten unterhalten kann und du hast 5 Minuten Ruhe... viel Spass.

4

im netz kannst du das nicht buchen, da mußt du zum schalter.
hab ich vor ein paar wochen mal bei der bahn erfragt.:-D
antje

Top Diskussionen anzeigen