Ausflugstipps bei St. Peter-Ording

Hallo,

kann mir einer von Euch einen Tipp geben, was man unbedingt sehen muss/sollte, wenn man in der Nähe von St. Peter-Ording Urlaub macht?

Gibt es Freizeitparks in der Nähe?

Lohnt sich ein Ausflug nach Dänemark?

Fragen über Fragen ;-)

#danke schon mal für Eure Antworten.

LG Andrea

1

Hallo Andrea!

Habt ihr schon gebucht? Wenn nicht, eins vorweg:

http://www.ferienwohnungjensen.beep.de

Dann schau doch mal hier!

Also ich wohne in der Näöhe von St. Peter!
Du hast vor Ort den Westküstenpark, wo es eigentlich um heimische Tiere geht, also für Einheimische eher langweilig, für euch vielleicht interessant. In Tönning ist das Multimar Wattforum. Da geht es eben um alles rund ums Wattenmeer, soll sehr interessant sein, ich war selber noch nicht da, weil ich das Wattenmeer soweit eigentlich kenne und weiß wie ein Krebs oder eine Krabbe etc. aussieht.
Wenn ihr einen Abstecher nach Dänemark machen wollt, dann heißt es früh aufstehen so in 1 1/2-2 Std seit ihr an der Grenze und könnt dann weitersehen. In Tinglev, ca. 30 min von der Grenze gibt es das Sommerland Syd, ein netter Freizeitpark, musst du mal googeln.

In St. Peter direkt gibt es sonst aber auch noch viel zu sehen und im Dorf kann man auch ganz ganz lecker eis essen im Eiscafé Rialto, da gibts auch Mittags und Abends was schönes zu beißen.

Falls ihr eher auf Kulturelles und Museen steht, gibts hier auch ne Menge. Vielleicht habt ihr auch mal Lust die Nordseeinseln oder Halligen zu besuchen. oder einen Tag mit dem Zug nach Sylt. Es gibt hier wirklich viel zu sehen, auf jeden Fall die Badehose enpacken, St. Peter hat5 auch ein tolles Schwimmbad, die Dünen Therme, mit Meerwasser, Rutsche, Whirlpool und allem, was dazu gehört.

Wenn du noch irgendwas spezielles wissen willst, dann melde dich doch einfach und ich helf dir so gut ich kann!!

lg,
Sabrina

2

Hallo Sabrina,

#danke für deine Informationen. Gebucht haben wir schon, denn es geht heute auch schon los #huepf (fahren nach Tümlauer-Koog)

Mit Sylt hatten wir auch schon überlegt, aber mit dem Auto und dem Zug ist man irgendwie knappe 4 Stunden unterwegs. Kann man von St. Peter-Ording schon mit dem Zug fahren? Und wie oft fährt der Zug nach Sylt und wieder zurück??

Auf Helgoland war ich 1991 schon mal und das hat mir gereicht - nicht das die Insel nicht schön und sehenswert ist - nein, es geht mehr um die Schifffahrt (puh, 3x "f") dahin... *kotzurbini*

Gut, dann werden wir mal sehen, was wir dann vor Ort noch so sehen :-)

Achja, wie ist das nochmal mit Dänemark? Reicht da der Personalausweis für die Einreise?

LG Andrea

3

fahrt nach büsum in die seehund aufzucht station. ist echt schön da!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen