Freizeittipps mit KLeinkind im Raum Frankfurt a.Main/ Friedberg

Hi...

nächste Woche sind wir im Raum Frankfurt am Main/ Friedberg.

Was gibt es denn da was man mit Kleinkind (bald 2) machen kann bei schönen und schlechtem Wetter?

LG Anro

1

Hallo,

spontan fällt mir der Frankfurter Zoo ein. Mir schnürt's zwar immer die Kehle zu, wenn ich Tiere in Gefangenschaft sehe. Aber für Kinder ist ein Zoobesuch was ganz besonderes.

Grüße,
#blume Julie

2

Ich nochmal... Es gibt in der Region auch noch den Opel Zoo, irgendwo Richtung Taunus. Hab vergessen, wo genau. Findest Du bestimmt im Internet. Auch toll für Kinder.

Julie.

3

Schau mal hier:

www.lochmuehle.de


Gruß
Schneeglitzern

4

Hallo,

also in Frankfurt gibt es den Zoo, den Palmengarten zum spazieren, man kann am Main entlang spazieren, man kann ich versch. Indoor-Spielhallen gehen (müsse ich Dir die Adressen raussuchen falls es Dich interessiert), man kann in Freizeitparks fahren wie z.B. Hessenpark, Lochmühle (die finde ich für kleine super klasse) und auch Taunus Wunderland ist sehr schön für kleine (mit Märchenfiguren). Ansonsten fahren wir z.B. auch gern in den Rheingau zum Picknick oder Schiff fahren (kann man aber auch in Frankfurt oder Frankfurt-Höchst, da gibt es auch Rundfahrten).
Mehr fällt mir jetzt auch erstmal nicht ein.

Viel Spaß schonmal.

Kathleen

5

Hallo Anro,

wie wäre es damit, gibt es in Frankfurt verschiedene und kostet nix:

http://www.abenteuerspielplatz.de/

http://www.kindermuseum.frankfurt.de/ oder das Senckenbergmuseum.
naja, für ein zweijähriges Kind vielleicht nicht geeignet.

Lochmühle, Hessenpark, Palmengarten, Zoo usw. wurden ja schon genannt, schön ist auch einfach nur ein Spaziergang im Taunus bzw. auf dem Feldberg. Der Hessenpark ist allerdings eher etwas für ältere Kinder (ab Grundschulalter).

Taunus Wunderland fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, als wir letztes Jahr dort waren, war der Park ziemlich heruntergekommen.

Der Frankfurter Zoo ist sehr schön und mit der U-Bahn auch gut zu erreichen.

Meinem Sohn hat es übrigens oft auch gereicht, den ganzen Tag nur U-Bahn zu fahren...

LG
Michaela