Bin so neidisch auf euch

Hallo,

ach, ich weiß auch nicht. Würde auch gern in Urlaub fahren. Aber da mein Mann alleinverdiener ist (Gehalt: naja, zum leben reichts) können wir wenig sparen.

Unsere Kinder sind 7,3 und1 Jahr.

Letztes Jahr waren wir ne Woche in Großefehn/Ostfriesland. War nicht schlecht. Aber nicht wirklich für die Kinder geeignet. Da wir keinen Strandurlaub gemacht haben.


Habt Ihr Tips wo man günstig Urlaub machen könnte? Vielleicht auch mal 2 Wochen, für Kindergeeignet.

LG
Nicole

1

Da ein 7jähriges Kind sicher an die Schule gebunden ist passt das vielleicht nicht aber die Gegend ist generell sehr günstig.
Wir fahren im Sommer nach Bibione. Anfang September bezahlen wir für eine Woche Ferienwohnung nicht mal mehr 200 Euro. Billiger gehts ja kaum noch.
Zur Hauptsaison ist es natürlich teurer aber wie wäre es denn mit einem Zeltplatz (gibt auch Wohnmobile mit möblierten Vorzelten) gleich am Meer. Für Kinder ist doch sowas toll und günstig ist es sicher auch.

6

Hallo,

Meine Eltern haben mit uns immer nur Campinurlaub, teilweise 3mal im Jahr gemacht. Kenne nichts anderes. Liebe es.

Aber da wäre dann noch mein Mann, der davon rein gar nichts hält und lieber ins Hotel, oder Jugendherberge will.

LG
Nicole

2

Hallo NIcole,

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.

Wir fahren Ende August nach Italien/Toscana. Wir bezahlen für 14 Mobilheim auf einem Campingplatz 600 Euro, wobei erst die zweite Woche richtig günstig ist.

Fahrt doch auf einen Campingplatz. Ist meist am Strand, für Kinder ideal.

LG Saskia + Rasselbande

7

Hallo,

Meine Eltern haben mit uns immer nur Campinurlaub, teilweise 3 mal im Jahr gemacht. Kenne nichts anderes. Liebe es.

Aber da wäre dann noch mein Mann, der davon rein gar nichts hält und lieber ins Hotel, oder Jugendherberge will.

Wir sind 4 Jahre zusammen, waren erst einmal zusammen in Urlaub. Das war letztes Jhr in Ostfriesland.

LG
Nicole

3

Hier kannst Du noch preiswert Urlaub machen

http://www.uebersee.com/gastgeber/pdf/ggv_2007.pdf

Die Ferienwohnungen sind günstig, Du hast einen tollen See zum Baden und kannst auch sonst vieles unternehmen.

4

Kenne eine Ferienwohnung am größten Stausee Deutschlands in Thüringen - Bleichlochtalsperre. Da kostet die Nacht für 2 Personen 28 Euro und für 4 glaub ich 30 Euro. Liegt nicht direkt am Wasser, aber Entfernung ist nicht groß. FW liegt am Wald, Garten dabei. Im Ort gibt es Bootsverleih, Sommerrodelbahn, Märchenwald. Die Vermieter haben auch kleine Kinder und daher ist auch viel Speilzeug da wie Bobbycar etc.

5

Hast du vielleicht genauere Daten, wo ich mich erkundigen kann.

LG
Nicole

9

Hallo

Die kann ich auch nur empfehlen. Bin ja Thüringerin und was soll ich sagen, ich habe als Kind das schwimmen in der Talsperre gelernt.

LG von Annett

8

Hallo!

Wir haben 4 Kinder und mein Mann ist auch Alleinverdiener...!

Wie würde euch eine Ferienwohnung auf dem Bauernhof gefallen?

Uns und vor allem unseren Kids hat es bisher immer sehr gut gefallen!

Sie können auf den Höfen mit den Hunden, Katzen oder sonstigem 'Geviech' spielen oder sogar reiten!

Unsere durften auch schon dem Bauern beim Melken helfen!

Meistens gibt es dort Grillmöglichkeiten oder man kann am Lagerfeuer Stockbrot backen.

Im Bayerischen Wald z.B. hatten wir eine Fewo für 6 Personen, die mit allem drum und dran 30 Euro am Tag gekostet hat!

Dieses Jahr fahren wir ins Allgäu wieder auf einen Bauernhof!

Schau mal bei google unter Bauernhofurlaub, da findest du sicher etwas Passendes!

LG
M.

10

Hallo, Nicole,
wie wärs denn mit einem Ferienhaus im Bayrischen Wald?

http://www.bayerischer-wald-ferien.de/ferienhaus/ferienpark/ferienpark-im-bayerischen-wald.html

Obwohl wir in Bayern wohnen, fahren wir öfter für eine Woche hin zum relaxen; so auch demnächst wieder ins Feriendorf Schwarzholz bei Viechtach. Es ist sowohl für Eltern als auch für die Kids viel geboten und vor allem: Im Bayr. Wald kannst Du auch mit drei Kids in ein Restaurant oder in eine Eisdiele gehen, ohne dass gleich Ebbe in der Kasse ist.
LG
Linda


11

Hallo,

Danke für den Tip.

Das hört sich prima an.

Vielen Dank.

Werde mich mal durch die HP lesen

LG
Nicole

12

Ja,
schau hier, da bekommt ihr bei niedrigem Gehalt sogar Ermäßigungen!!!
Kinderbetreuung etc. - echt klasse!!!

http://www.katalog-familienurlaub.de/start/index.php