Bietet Lufthansa Rabatte für Rentner und Behinderte

Hallo meine frage steht ja schon oben.

Meine Mutter möchte mit meinem Behinderten Bruder nach Amerika fliegen.

Weiß jemand ob die Lufthansa oder auch eine andere Fluggesellschaft Rabatte für Behinderte anbietern evtl. auch noch für die Begleitperson oder aber auch Rabatte für Rentner.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Desweiteren wäre ich auch dankbar über einen Tip, welche Fluggesellschaft günstig Flüge in die USA anbietet.


#danke für die Mühe



Grüße
Anka

1

Für Senioren gibt es generell keine Ermäßigung. Bei körperlichen Behinderungen, also mobilitätseingeschränkte Reisende, kann extra Service gewiß dazu gebucht werden , also Bordrollstuhl etc. Das muss bei der Buchung aber gesagt werden, und bestimmte Hilfsmittel spätesten 5 Tage vor Abflug bestellt werden. Ein Rabatt gibt es dafür natürlich nicht, da ja mehr Aufwand. Ruf doch mal die Lufthansa an.
Wie es bei anderen Gesellschaften gehandhabt wird, keine Ahnung, aber vermutlich ähnlich.

Um die günstigsten Tarife herauszufinden geh mal zu www.mcflight.de, -ich finde die Seite klasse. Allerdings sind manche günstigen Tarife für Senioren oder körperlich Behinderte nicht geeignet, da teilweise sehr ungünstige Umsteigezeiten (lange Wartezeiten am Airport von 8 Stunden etc.) Deshalb vor dem Buchen ganz genau Flugzeit insgesamt inkl. Zwischenstopps prüfen.

LG
Christina

2

Danke für die Info



Grüße
Anka

3



das stimmt nicht. Es gibt einen Seniorentarif, einen Studententarif und einen Jugendtarif.


lg

weitere Kommentare laden