Warum fast keine Angebote Urlaub mit Kindern?

Hallo, wir möchten gerne im Süden Urlaub mit unseren zwei Töchtern mit 2 Jahren und 3 Jahren machen. Nun ist uns aufgefallen, dass einige namhaften Reiseanbieter keine Plätze für Kinder haben, d. h. gebe ich 2 Erw. und 2 Kinder ein, wurden keine Angebote gefunden, gebe ich nur 2 Erwachsene ein, also ohne Kinder, werden zig Angebote gefunden! Das ist doch echt unverschämt, oder? Hier werden doch eindeutig Familien mit Kindern benachteiligt.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit Urlaub mit Kindern gemacht (Italien, Menorca etc). Könnt ihr uns Reiseveranstalter empfehlen?
Ich muss noch hinzufügen, dass dies nicht alle Reiseveranstalter betrifft, ich bin wirklich total enttäuscht.

1

Irgendwas machst Du falsch ?

Die Reiseveranstalter bieten sogar ganze Kataloge nur für Familienreisen an.

2 Erwachsene, 2 Kinder - das bedeutet Familienzimmer und die bietet wohl nicht jedes Hotel an aber sehr viele. Aber eben nur ein gewisses Kontingent. Womöglich war das schon ausgebucht ? Suchst du kurzfristig ? In den Ferien ? Da muss man früh sein ...

Ich habe jedenfalls immer etwas gefunden ...

3

Danke für deine Antwort. Aber genau das ist das Problem "Familienzimmer". Wir waren letztes Jahr zum Beispiel nur in Bayern in einem Kinderhotel. Wir hatten ein Familienzimmer, d. h. 4 Betten in einem Zimmer. Es hat nur geregnet und unsere Kinder gehen normal so gegen 19:30 Uhr ins Bett. Im Urlaub war das ja nicht so, da wir ja in einem Zimmer geschlafen haben, so sind wir dann alle gegen 21 Uhr ins Bett gegangen. Das Hotel übrigens, war eine ganz große Anlage. Laut Reiseveranstalter mit Kinderclub ab 3 Jahren. Tja, leider war der laut Hotel erst ab 4 Jahren. Und das was dann in der Reisebeschreibung stand, war laut Hotel falsch. Aber wir hatten extra hierfür gebucht, da es auch einen Kinderclub gibt.
Na ja, wir werden weitersuchen. Ach ja, wir fahren nicht in den Ferien, sondern davor!

7

hm.... zu dem Kinderhotel in Bayern kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich war noch in nie längern in Deutschland in einem Kinderhotel.

Im Ausland habe ich überwiegend gute Erfahrungen mit "Familienclubs" gemacht. z. B. den 1, 2, Fly Clubs etc. Die Hotels mit Familieclubs haben oft ein großes Angebot an Familienzimmern - da gibt es dann auch verschiedene Arten von Familienzimmern.

Viel Glück !

2

hallo Diana


wahrscheinlich liegt es daran das ihr in den Ferien fahren wollt, oder? Da sorgen viele Familien vor und buchen frühzeitig weil die Preise so hoch angesetzt werden. Benachteiligt
werden Familien nicht. Da brauchst du nicht enttäuscht sein..
Schreib mich doch mal über VK, ich helfe dir..#klee

4

Danke! Und wie schreib ich dich über VK an? Muss ich dort was anklicken?

6

hallo Diana


schreib mir einfach eine Email an tulpenmaus7@freenet.de



lg Dani

5

Hallo!

schau mal hier:

http://www.vamos-reisen.de/

Die sind auf Familienreisen spezialisiert und haben tolle Ziele!

Liebe Grüße,

samonira

Top Diskussionen anzeigen