Mallorca - Was sind die Pflicht-Ausflugsziele ?

Hallo !

Wir fliegen im Juli zum ersten mal nach Mallorca und da wir uns gerne etwas mehr als das Hotel von unseren Urlaubszielen ansehen, wollte ich Euch fragen welche Ziele sich lohnen.

Der Ausgangsort unserer Ausflüge ist der
Ort San Augustin / Cala Major (ca. 5 Km von Palma entfernt).

#danke für Eure Antworten !

MfG, Stefan

1

Hallo Stefan!

Kommt ganz darauf an, was Euch interessiert, ob Ihr mit oder ohne Kinder dort seid, welches Alter die haben (falls),
ob Ihr die ganze Zeit ein Mietauto habt oder nur für einige Tage oder gar nicht.

Frag gern nochmal etwas detaillierter nach, kenne Mallorca gut.
Wir sind übrigens im Juli eventuell auch wieder dort, allerdings in einer anderen Ecke.

Ansonsten kannst du auch mal hier stöbern:

http://www.mallorca-forum.com

Für dich am interessantesten die Rubkrik: Sehenswertes.

Liebe Grüße,

samonira

2

Hallo !

Also z.B. alte Kirchen, Schlösser (wenn es die dort gibt), schöne natürliche Badebuchten, usw. !

Wir haben 2 Kinder ( 9 und 2 Jahre ) dabei.

Den Mietwagen wollten wir so ca. an 4-5 einzelnen Ausflugstagen mieten !

Danke auch für den link, da werden wir auch schon mal ein bisschen schauen !

MfG, Stefan

4

Hi!

La Granja(bei wikipedia nachzulesen),ist ein altes Herrenhaus!fanden wir total interessant!Müßtest Du im Reiseführer nachschlagen wo es genau liegt.
Und wenn Ihr einen Bummel einlegen wollt macht einen Stop im Festival Park,dort kann man gut essen gehen und richtig günstig shoppen.(Outletstore`s).Zudem gibt es dort MC Donalds für die Kleinen;-)Das liegt bei Marratxi(findest Du auch unter Google).
Vielleicht unbedingt ansehen,den Strand von Es Trenc!Sehr schön!Undundund...................Es gibt tausend schöne Ecken!!
Cap de Formentor ist auch ein Leckerbissen,aber das ist ne ganz schöne Kutschiererei,wenn das Eure Kinder mitmachen,dann................mitnehmen;-)
So,mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein!

Viele Grüße und Viel Spaß auf der Insel
schickt Petra die ab Juni auch für 4 Wochen dort ist;-))

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich fliege jedes Jahr einmal für eine Woche nach Mallorca. Sehr empfehlen kann ich einen Mietwagen zu buchen und hier ist es ganz schön:

http://www.lagranja.net/

Dann empfiehlt es sich noch von Soller den antiken Roten Blitz nach Palma zu nehmen. Auto in Soller parken, mit dem Blitz (Zug) nach Palma und dann zurück mit dem bus ab Busbahnhof nach Soller. Ausserdem finde ich den Motagsmarkt von Manacor ganz toll.

Ach, es gibt so viele Dinge zu sehen. Cap Formentor, die Höhlen von Arta, einen Abendbummel unbedingt durch Cla Ratjada, wunderschön.

5

Hi Stefan,

ich fliege auch im Juli mit meinem Schatz nach Mallorca.

Bis jetzt steht auch noch nicht viel auf unserem Plan. ;-)
Wollen aber auf jeden Fall mal in den Norden hoch nach Pollensa. Im Landesinneren soll es noch eine Likör-Fabrik geben. Und in Manacor einen schönen Wochenmarkt. Cadepere bei Cala Ratjada ist auch sehr schön. Die Höhlen in Arta oder Porto Christo (kenn ich aber beide schon)
Oder aber im Nordwesten die Serra de Tamuntrana, um ein wenig zu wandern.

Viel Spaß
Bienchen

Top Diskussionen anzeigen