Insider-Tipps Frankfurt?

Hallo,

ich werde Ende März mit meinem Mann ein Wochenende in Frankfurt verbringen. Klar, dass wir uns die Stadt ansehen werden (evtl. Stadtrundfahrt o.ä.) - aber vielleicht hat hier noch jemand den ein oder anderen "Insider-Tipp" für uns?

Also, irgendwas, was man - eurer Meinung nach - unbedingt gesehen haben sollte, wenn man in Frankfurt ist?

Freue mich auf Antworten! :-)

LG Sabine

1

Schau mal .. hier stehen jede Menge Tipps http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=8&id=675595
hmm unbedingt anschauen? Also der Blick vom Maintower bei schönen Wetter ist schon toll. Bei schönen Wetter vor dem "Äppelwoi Tower" (Hemingway Lounge http://www.hemingway-lounge.de/index.php?site=frankfurt) sitzen, Cappuccino trinken und auf den Main gucken ;-) http://www.thehighrisepages.de/hhkartei/ffmwesth.htm

Eine Menge interessante Museen gibt es auch !
http://www.frankfurt-erleben.de/1628.html?*session*id*key*=*session*id*val*
http://www.google.de/search?hl=de&q=sightseeing+frankfurt&btnG=Google-Suche&meta=

Viel Spaß in Frankfurt

2

#danke

Ich werde deine Tipps mal alle genauer erforschen. Da ist bestimmt noch was für uns dabei. :-)

LG Sabine

3

hallo sabine...

was genau sucht ihr denn? bzw. wonach ist euch? süsse stadtrundfahrten gibt es z.b. mit dem ebbelwoi-express, einer straßenbahn, die eine stunde um die innenstadt fährt und in der es zusätzlich noch eine brezel und einen apfelwein gibt.
natürlich sind auch die apfelweinlokale ein muss.
museen gibt es super viele, ganz nach belieben: kunst (schirn, mmz, filmmuseum, dam (architekturmuseum), städel etc etc), senkenbergmuseum für naturgeschichte, goethehaus und so weiter...
ich liebe auch den palmengarten (botanischer garten), kaffee wacker (frankfurter kaffee für den kleinen espresso zwischendurch, nähe zeil und in bornheim), zoo... wenn ihr architektur mögt gibt es am westhafen viele neue sachen zu sehen...
...
wenn du lust hast schreib mal, was ihr so mögt, dann schicke ich noch mehr tipps!
liebe grüße
fee

4

Hallo fee,

ach, eigentlich suchen wir gar nichts bestimmtes. Nach Frankfurt fahren wir hauptsächlich deshalb, weil ich dort unbedingt am Samstag Abend in ein Konzert (in der alten Oper) will. :-)

Mein Mann will zwar auf keinen Fall mit in das Konzert, aber wir dachten uns, wir könnten das ja gleich mal mit einem schönen Wochenende "allein zu zweit ", also OHNE Kinder #huepf verbinden. Das haben wir schoh eeeeeewig nicht mehr gemacht..... #augen ;-)

Während ich im Konzert bin, wird mein Göttergatte sich wohl in ´ner Bar oder Kneipe bei ´nem Bierchen vergnügen - oder an Kino hatte er auch schon gedacht. Aber den Samstag tagsüber und den Sonntag haben wir quasi noch frei - und da wollen wir natürlich auch noch ein wenig was von der Stadt sehen. Ist eigentlich egal was. Ich nehme aber gern noch mehr Tipps entgegen und wir suchen uns dann einfach was davon aus. :-)

LG Sabine

5

hallo...

schön frühstücken gehen ist natürlich auch nicht schlecht, oder? da würde ich das metropol (cafe hinterm dom) empfehlen, obwohl die bedienung manchmal komisch ist... oder das bastos oder cafe albatros in der nähe der uni bzw. u-bahn bockenheimer warte.
wenn euch nach spaziergang ist könnt ihr schön am main entlang laufen, oder im palmengarten... wenn ihr ein auto habt und die sicht gut ist lohnt sich auch ein ausflug auf den feldberg.
wo ist denn euer hotel? vielleicht können wir euch noch ne kneipe für deinen mann empfehlen!? ;-)
an jedem dritten samstag im monat ist der eintritt in das mmz (museum für moderne kunst) übrigens kostenlos!
liebe grüße
fee

Top Diskussionen anzeigen