Flug nach Griechenland

Hallo ihr Lieben!

Im Mai fliege ich mit ein paar Freundinnen nach Griechenland.

Wir fliegen alle das erste Mal (mit der Lufthansa) und daher wäre meine Frage, wie denn so ein Flug abläuft? Also was muss man beispielsweise am Flughafen beachten?

Zudem würde mich interessieren, ob jemand schon mal Ende Mai in Griechenland war und wie warm es zu der Zeit dort ist? Brauche ich auch noch lange Klamotten, oder reicht es kurze mitzunehmen? (Wir werden die ersten Tage in Thessaloniki verbringen und dann Richtung Athen fahren.)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen 🤗

Liebe Grüße, Rahel

Bearbeitet von -Rahel-
1

https://www.lufthansaholidays.com/de-de/kein-stress-am-flughafen

https://www.reise-klima.de/klima/thessaloniki

https://www.reise-klima.de/klima/athen

Ich würde immer grundsätzlich was Langes mitnehmen, Strickjacken und eine leichte Hose sind meistens ausreichend zu der Jahreszeit.

Viel Spaß ;-)

4

Danke für die Links und Infos 😊

Lg 🤗

2

Ich würde euch raten, euch zu erkundigen, ob es Termine für den Security Check gibt.

Wir fliegen immer ab Hamburg und dort kann ich für mich und die Familie ein Check in Zeitfenster buchen, das spart enorm viel Zeit, weil man nicht ewig lange mit den anderen in der Schlange steht.

3

Beachte beim Packen deines Koffers nach dem erlaubten Gewicht. Beim Handgepäck auf Gewicht und Maße achten. Solltest du notwendige Medikamente benötigen, dann mach das immer ins Handgepäck für den Fall, dass dein Koffer verloren geht. Nicht lebensnotwendige Medikamente können in den Koffer. IBU/Paracetamol etc kann man notfalls vor Ort kaufen. Beachte auch was du ins Handgepäck und wieviel du mitnehmen darfst. Die aktuellen Infos findest du auf der Webseite des Flughafens oder der Airline. Sei rechtzeitig dort, geht lieber noch einen Kaffee trinken.

Bei den meisten Airlines kannst du ca. 1 Tag vorab einen Web Check-in machen. Da bekommst du schon deine Bordkarte (digital, kannst du auch noch ausdrucken). Dann musst du nur noch dein Koffer aufgeben.

Wie das Wetter im Mai ist, weiß ich nicht, aber fürs Flugzeug Zwiebellook. Bei den meisten meiner Flüge war die Klimaanlage gut an und es war sogar etwas frisch. Solltest du mit Sandalen reisen, dann Pack noch Socken und Handgepäck, nur für den Fall. Genauso eine Strickjacke.
Einen Flug hatte ich, da habe ich geschwitzt, aber das war einmalig.


Dann Pass und Ticket immer griffbereit.

Am Flughafen immer wieder die Flugpläne prüfen (Monitore sind überall verteilt). Es können sich auch kurzfristig immer wieder Gates oder Zeiten ändern. Je nach Flughafen können es weite Wege sein.

Zieh bequeme Schuhe und Kleidung an, es ist keine Modenschau.