Wieviel Kleidung mitnehmen?

Hello,
wir fliegen in zwei Wochen für 10 Tage nach Fuerteventura.
Waren bin jetzt immer mit dem Auto in Ferienhäusern in der Normandie.
Diesmal haben wir ein Hotel (all Inclusive)
Wieviel Garnituren nehmt ihr für jedes Kind mit? Nur kurz? Oder auch lange?
Meine zwei Jungs sind 3 und Jahre alt und der Kleine saut sich schon noch öfter mal ein 😆
Vielleicht war ja auch jemand von euch schon im
Ich freu mich über jede Antwort!

Liebe Grüße

1

Also ich habe immer lieber zu viel als zu wenig Sachen mit. Daher packe ich immer so, dass für jeden Tag ein frisches T-Shirt dabei ist. Kurze Hosen würde ich fünf-sechs einpacken.
Selbst im Hochsommer haben wir abends auf Fuerteventura teilweise lange Sachen getragen. Durch den Wind wird es kühl. Daher würde ich für jedes Kind fünf lange Hosen und die gleiche Menge Oberteile einpacken.

Schönen Urlaub

2

Ich würde immer auch lange Sachen einpacken. Es kann immer mal kühl, windig, regnerisch sein und sei es nur abends wenn die Sonne untergegangen ist.

Grundsätzlich nehm ich für kleine Kinder mehr mit als für uns Erwachsene, weil das schmutz-potential höher ist. Ich hab aber auch immer eine reisetube waschmittel mit, damit man mal auch schnell was im Waschbecken waschen kann und nicht wenn es doof läuft ein t-shirt nach 1x essen direkt wieder in der schmutzwäsche landen muss (ganz abgesehen davon, dass auch mal ein windel/töpfchen-unfall passieren kann).

3

Oberteile in dem Alter immer eins pro Tag plus zwei Ersatz und beim Essen trotzdem drauf geschaut dass eine Serviette angesteckt wird. Meist haben wir zum
Abendessen ein frisches t-Shirt getragen und das dann am nächsten Tag weiter.
Langärmelige Sachen auf alle Fälle. Aber ich würde da eher auf sweat-/fleecejacke setzen als auf longsleeves.

Bei Hosen kommt es drauf an wie sicher trocken das Kind ist. Aber da sind wir mit frische Hose für jeden zweiten Tag ganz gut hingekommen. Plus zwei lange Hosen.

Und dann noch reisewaschmittel für alle Fälle. Zur Not tut es aber auch Duschbad …

4

Für jeden Tag eine Garnitur und noch etwas Ersatz. Je nach dem wie stark das Shirt oder Hose versaut ist, nicht sofort neu anziehen. Lätzchen mitnehmen. Waschmittel in der Tube mitnehmen. Ich würde hauptsächlich Sommersachen mitnehmen, aber immer auch was langes.

5

Wieviel kg dürft ihr mitnehmen im Flugzeug?

Ich habe schon mal für 1kg " Übergewicht " 36 Euro bezahlt, dafür hätte ich Vorort einkaufen können.


Nur so, als Denkanregung.

6

Hey
Wie die anderen es beschrieben haben, würde ich es auch machen.

Zusätzlich haben wir ein kleines Nachtlicht mitgenommen.
Tupperdosen für kleine Snacks und ein kleines Küchenmesser, um mal einen Apfel etc. zu schneiden z.B. am Strand.

Am Flughafen die Kids viel laufen lassen und wir sind gerne als einer der letzten eingestiegen.
Snacks und Trinkflaschen für die Kids.
Und für alle Ersatzklamotten.
Bei Mamiblock. de gibt es viele Beschäftigungsmöglichkeiten für Kids während des Fluges.

Schönen Urlaub

7

Bitte auf jeden Fall für abends was langes und ne dickere Strick oder Fleece oder Sweatjacke bzw steppweste oder Steppjacke mitnehmen. Wir sind aktuell auf Gran Canaria und abends hat’s zwar noch um die 17-19 grad und morgens auch aber halt windig, in fuerte deutlich mehr. Also braucht man schon.

Ich nehme generell lieber mehr mit, wir haben leider das Talent uns immer irgendwie voll zu kleckern. Habe selbst im Handgepäck immer ein t Shirt zum Ersatz