Lohnt sich quadro?

Hi :)
Wir haben noch ein quadro Häuschen, leider nicht mehr vollständig. Wir hatten zwei Häuser daraus gebaut und eines davon ist gestohlen worden.

Ich habe überlegt es nun zu erweitern. Hat jemand eines und welche Erweiterungen sind sinnvoll? Rutsche brauchen wir eigentlich nicht, den Pool finde ich ganz cool aber kann man theoretisch auch aus Teich Folie selbst basteln.

Evtl hat ja noch jemand eines und einen Tipp

1

Wovon redest du ???

2

Klettergerüst.

3

🤦‍♂️ ja, ich erinnere mich, DAS hieß so. Ich konnte es einfach nicht zuordnen.

Ja, okay, hier zwei Kinder, 4 Jahre auseinander. Wir hatten es im Garten als die Kinder 10 bzw. 6 waren. Fand nie den großen Anspruch Schaukel und Sandkasten, großer Sandkasten, 1,5 x 3 m und fast 30cm hoher Sand, waren eindeutig beliebter.
Wir hätten uns das Geld sparen können.

weiteren Kommentar laden
4

Unserer wird seit 5 Jahren sehr viel bespielt. Wir haben kein Haus oder Pool, sondern nur ein Klettergüst mit Rutsche. 1x im Jahr wird es um- und neugebaut. Es wird viel daran geklettert, gehangen, in den Pacours eingebaut usw., oder mit Decke drüber als Höhle genutzt.
Für uns hat es sich sehr gelohnt. Aber in spätestens 1/ 2 Jahren, sind die Kinder ( aktuell fast7) wahrscheinlich zu groß.
Wir haben übrigens alle Teile gebraucht gekauft und werden sie sicher auch ganz gut wieder los werden.

7

Danke für die Erfahrung. Ja ich glaube Pool wird nicht wirklich genutzt werden. Rutsche haben wir schon separat im Garten - leider nicht kompatibel.

Ich schaue mich mal bei eBay um

5

Hi, wir haben im Lockdown damals ein gebrauchtes megaset angeschafft.
Wir haben es im Keller aufgebaut.ca 20qm Raum ist voll.2 Rutschen, Bällebad aus dem xxl Pool und viel zum Kletter und ein Häuschen.
Es gibt von move&Stick tolle Sachen dazu, zb Postkasten, Türen und Fenster und einen Krabbeltunnel.

Einmal im Jahr baue ich das Ganze um, das dauert dann ca 1 Woche, bis wieder alles verbaut ist.

Unsere 3 Kinder spielen sehr oft unten, bei Freunden ist es natürlich auch der Hit.
Hier hat es sich absolut gelohnt.
Da wir es nur im Haus und auf Socken bespielen sieht es noch aus wie neu und ist jetzt insgesamt aber schon knapp 12 Jahre alt.

Bearbeitet von pummel.hummel
8

Cool! Danke für die Erfahrung