Rucksackempfehlung für Spielplatz & co

Hallöchen ihr Lieben,
Was habt ihr für einen Alltagsrucksack, um alles für die Kiddies dabei zu haben? Ich hab kürzlich die Rucksäcke von Cabaia auf Instagram entdeckt und hätte gerne eure Meinung dazu: Sind sie praktisch? Passt da Trinken rein und sind sie gut waschbar, wenn mal was ausläuft? Hübsch sind sie ja, aber ob sie auch halten, ist die Frage :)

1

Meine Jungs sind 5 und 8.

Ich hab mir einen Wickel Rucksack bei Amazon gekauft.

Da passen außen 2 Trinkflaschen rein und innen sind viele Fächer.
Die Wickelunterlage hab ich natürlich raus getan

2

Hab die Marke noch nie gesehen. Aber huibu, ordentliche Preise. Für das Geld kriegst du eine Vielzahl an Marken und Optionen.
Meins wär er nicht. Die Träger sehen nicht arg gepolstert aus. Und er ist ist grosses schwarzes Loch. Happy-krusteln, wenn du da was suchst.

Ich habe einen normal grossen und einen riesigen Rucksack im Einsatz. Der normale ist für eine Runde auf dem Spielplatz. Das ist ein alter Fotorucksack von Peak Design, zwei Flaschenhalter, Schlaufen für Karabiner, an beiden Seiten seitlich Zugriff. In den Klappen sind kleine Fächer in denen ich Wickel- und Verbandsmaterialien hab. Innen hat er eine Aufteilung. Ich mach also die seitliche klappe auf und im untersten Fach sind die Snacks direkt greifbar. Seitlich und vorne/unten kann ich mit Gurten Jacken o.ä. Aussen drauf spannen. Oder den Tretroller. Ich finde schnell was ich suche. Er trägt sich als wäre er nicht da. Das Ding ist genial für den Einsatz.

Mein grosser Rucksack ist für Materialschlachten wie Hallenbad oder grosse Ausflüge. Das ist ein Wandrd 41l. Auch ein Fotorucksack, die haben einfach cleverere Zugriffsoptionen.
Da bekomme ich das volle Badezeug rein. Mit Bademantel.
Der hat einen Seitenzugriff und Clampshell-Funktion. Heisst ich leg ihn aufs Gesicht und kann mit einem riesen Reissverschluss einmal rum komplett aufklappen. Damit finde ich alles schnell, egal wo es vergraben ist. Was ich oft brauche liegt vor der Seitenklappe.
Auch der hat Gurte um Zeug vorne drauf zu spannen...

Grad mit Kids machen leichte Zugriffe und Ordnung Sinn. Du musst so oft an das Zeug.

3

Wir haben als Wickel-/ Kinderausflugsrucksack den klassischen Fjällräven. Ja ich weiß, der ist nicht besonders ergonomisch oder so was, aber ich mag die Einfachheit daran. Man hat keine tausende verschiedene Fächer, ein "Sitzkissen" ist dabei und man kann ihn komplett aufmachen, so kommt man an alles gut ran, ohne groß herum zu wühlen.