Motorrad fahren ja oder nein?

Hallo☺️

Ich wollte mir schon immer den Traum vom Motorrad Schein erfüllen, jetzt wollte ich mich für Ende März bei der Fahrschule anmelden.

Ich hab dann mit einen Bekannten gesprochen, und der meinte ich sei zu Fett um Motorrad zu fahren, soll lieber vorher noch abnehmen und dann erst den Schein Machen. Ich bin jetzt 27 Jahre und wollte schon immer Motorrad fahren, hab aber immer ein körpergewicht von über 165 Kilo gehabt, und fühlte mich nicht so wohl. Habe mittlerweile 128 Kilo als Frau, und wollte mir diesen Traum erfüllen.

Dieser blöde Kommentar von meinen Bekannten machte es mir aber irgendwie kaputt, er ist der meihnung ich kann mit meiner Statur kein Motorrad fahren, vorallem tue ich mir dann schwer mit dem Gleichgewicht und es schaut einfach scheiße aus. Irgendwie weiß ich jetzt nicht ob ich das noch machen soll, oder doch noch 1 jahr warten soll. Wollte immer gerne ein Naked bike fahren. Bin eine Frau 176 groß und wiege 128 Kilo was sagt ihr dazu? Ich mach mir da jetzt so Gedanken, die ersten Fahrstunden sind bei uns in einer Gruppe zu 6, und hab die Angst das mich die Auslachen, oder mich nicht nehmen, weil ich zu dick bin

1

Was hast du denn für komische Bekannte?

Ich glaube es ist besser kräftiger zu sein, um ein Bike zu halten und es ist sicher auch Bike abhängig wie gut du sitzen kannst. Ne Rennmaschine würd ich so auch nicht sehen. Aber sonst: mach was dir Spaß macht!

2

Guck doch mal wieviele Männer mit ordentlich Kilos zuviel Motorrad fahren. Richtig: 'Ne Menge. Und wenn's für die kein Problem ist, sollte das für Dich auch keins sein.

Mein Fahrlehrer war figurmässig eher quadratisch und fuhr trotzdem jede Maschine - von Sportler bis Chopper.

Grüsse
BiDi

3

Lass dir Nix einreden!

Du kannst mit jeder Figur Motorrad fahren.
Ich kenne auch einen sehr dicken Fahrlehrer und der fährt jede Maschine auf einen Bierdeckel.

Mein einziger Hinweis: Bitte besorge dir trotzdem gute Schutzbekleidung und wenn es eine Maßanfertigung sein muss.

4

Ich würde mir nicht überlegen den A Schein zu machen, sondern ob ich mit deinem oberflächlichen Bekannten noch befreundet sein will.
Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht auch übergewichtige Menschen auf Motorrädern.
Aus erster Hand kann ich dir sagen es funktioniert und eine Fahrschule wird dich deshalb garantiert nicht ablehnen.
Das Motorrad packt das Gewicht auch locker, sonst würden viele davon wohl kaum für zwei Personen zugelassen sein.
Dein Bekannter findet es sieht scheiße aus?
Ich finde deinen Bekannten Scheiße. So findet halt jeder etwas anderes scheiße. Das sollte dich aber nicht davon abhalten dir deinen Traum zu ermöglichen.
Wer andere denunziert hat selbst ein Problem ☝️