Tipps für Familienkurzurlaub

Guten Morgen Zusammen,

Ich weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier in dieses forum richtig bin😅.

Ich bin mit meiner Familie auf der Suche nach Ideen, Anregungen oder Tipps für einen kurzurlaub. Vllt so 4 tage in der Osterwoche.

Wir haben endlich mal alle 3 (Kind 7 jahre) Urlaub/frei und wollen kindgerecht wegfahren...

Unsere Wahl liegt bei Tarzan Musical oder tripical Island. War jemand schon mal da und kann mir Unterkunftmäßig etwas empfehlen? Man kann im tripical Island auch nächtigen aber 3 bis 4 tage, macht das Sinn oder in Berlin eher was außerhalb suchen und nur zum Tagesausflug hin 🤷🏼‍♀️?

War jemand von euch bei einem der beiden Attraktionen und kann eine Unterkunft empfehlen?

1

Wir waren vor Jahren im Tropical Island an einem Brückenwochenende.
Wir waren mit unserem Wohnwagen dort. In der Halle hätte ich nicht schlafen wollen.
Drum herum war damals nichts. Brötchen gab es im Campingladen. Mit dem
Zug waren wir in ca einer Stunde in Berlin. Da haben wir auch einen ganzen Tag verbracht.

Es war ganz nett, aber ich war froh, das wir zwischendurch eine. Tag in Berlin hatten.
Im Schwimbad waren wir eine Abend und dann einen gesamten Tag.
Vg Basket

2

Ich würde vielleicht Potsdam als "Base" ins Auge fassen. Von dort könnt ihr dann mal nach Berlin, mal ins Tropical Island, mal in die Natur... Das fände ich persönlich kindgerechter. Ich bin aber auch kein großer Berlin-Fan, muss ich sagen :-D

3

Ich würde eine Nacht im Tropical Island schlafen und das tatsächlich in der Halle. Aber nehmt nicht die Zelte, die Lüftung ist echt laut.

Die beste Zeit dort ist nämlich, wenn die Tagesbesucher weg sind oder noch nicht da. Denn es wird voll, sehr voll.

Aber drumrum ist wirklich nichts... der Spreewald aber nicht weit.

4

Als wir in Tarzan waren, da war das Musical noch in Hamburg 😅. Von Berlin aus kann man mit dem Zug hinfahren und vom Bahnhof fährt ein Shuttle Bus.

Wo ihr am besten eure Basis aufbaut hängt ja auch ab was ihr alles machen wollt. Wir waren damals mit den Kids (2 und 5) in Berlin. Haben dort Sightseeing gemacht und haben einen Tagesausflug ins Tropical Island gemacht.

5

Danke ihr lieben, für eure Erfahrungen und Tipps 🤗.

Wir haben uns jetzt auch zwei Optionen gelassen. Also entweder bei Berlin was suchen und Tagesausflug ins Tropical Island oder 2 Nächte im Tropical Island und dann wieder nach Hause.

Tarzan finde ich auch sehr schön. Ich würde für das Musical auch extra nach Stuttgart und nach einer Übernachtung wieder zurück, aber das ist meinem Mann zu stressig 😅🤷🏼‍♀️.

6

Wir haben nach Stuttgart nur eine gute Stunde Fahrt 😅. Waren dann mit dem Zug in Hamburg für Tarzan.