Zwischenstop Ruhrgebiet Belgische Küste

Hallo!

Ich fahre mit meinem 6jährigen Kind ein paar Tage nach Belgien an die Küste ( Blankenberge). Wo könnten wir einen tollen Stopp machen, da ich nicht durchfahren will und nicht nur an einer Raststätte halten möchte. Wir können um 11Uhr losfahren und ich würde gern um 20Uhr spätestens da sein, (lieber um 18Uhr.)

Auf dem Weg zur Ostsee haben wir am verrückten Haus gehalten. Es muss also keine Stadt sein. Antwerpen oder Brüssel schaffen wir wohl auch nicht in der Zeit mitzunehmen.

Vielleicht habt ihr ja Ideen für eine Pause.

Vielen Dank!!

1

Über welche Autobahn kommt/fahrt ihr denn? Das Ruhrgebiet ist ja groß...

2

Von Dortmund nach Blankenberge. Habe noch nicht geschaut welche Bahn das ist. Liebe Grüße

3

Auch wenn du meinst, Antwerpen oder Brüssel schafft ihr in der Zeit nicht, wie wäre es dennoch mit einem Abstecher nach Brüssel, um dort z.B. das Atomium zu besuchen? Je nach Neigung des Kindes könnte das schon interessant sein...

Oder ansonsten bei den beiden Städten mal gucken, was es so empfehlenswertes für Kinder gibt und dann macht man halt genau eine Sache davon. Muss ja keine komplette Stadtbesichtigung sein...

4

Da suche ich wahrscheinlich 100 Jahre nen Parkplatz. Besser Antwerpen oder Brüssel?

5

Antwerpen ist eine einzige Baustelle.

weiteren Kommentar laden
7

Vielleicht in Venlo oder Roermond (Outlet), ich würde mir aber überlegen, durchzufahren, da im Raum Antwerpen auch mit Staus zu rechnen ist, am besten morgens früh los um noch Zeit am Meer zu verbringen.

8

Komme erst ab 10h los. Sollte ich eine andere Strecke fahren und Antwerpen meiden?

9

Großartig umfahren lässt sich das wohl kaum, da im Umfeld ja auch die Seehäfen und viel LKW Verkehr ist. Wenn Du um 10.00 Uhr losfährst, würde ich durchfahren, in der Regel dauert es etwa 5 Stunden von Essen bis Ostende, über Venlo/Antwerpen, mach lieber eine kurze Pause auf einem Rastplatz.

Bearbeitet von Schnittchenfrau