Tipps Kopenhagen mit Kind

Hallo. Ich plane, 2 Tage Kopenhagen zu entdecken. Was bietet sich hierfür an ( Kind 8 Jahre) gern auch Tips für gut gelegene Unterkünfte Flughafen Nähe u doch gepflegt u ruhig.

Bearbeitet von schneesuechtig2
1

Kommt natürlich immer auch ein bisschen auf den Geschmack von euch Eltern und vom Kind an.
Auf jeden Fall würd ich eine 2-Tages-Karte für den ÖPNV kaufen. Die Metro fährt alle paar Minuten, ist wirklich toll.
Die Fahrkarten für den ÖPNV gelten auch in den gelben Fähren (Hafenbus). Damit zu fahren ist toll. z.B. rüber zum Foodmarket „Reffen“. Oder einfach nur so damit umherfahren.

Es gibt auch Anbieter für Bootsfahrten mit verschiedener Dauer. Z.b. Stromma (www.stromma.dk)

Der Klassiker ist natürlich die kleine Meerjungfrau (sie ist wirklich klein).

Indoor (Regen-Wetter):
Das Den Blå Planet Aquarium (www.denblaaplanet.dk),
Børnenes Museum - das Kindermuseum (https://en.natmus.dk/museums-and-palaces/the-national-museum-of-denmark),
Experimentarium in Hellerup (etwas außerhalb, www.experimentarium.dk)

Dann gibt es den Vergnügungspark Tivoli.

Es gibt auch 2 Lego-Shops in der City (einer ist direkt neben Tivoli). Aber die gibt es ja zwischenzeitlich in D in großen Städten auch schon.

Dann gibt es noch mehrere Schlösser. Vor Amalienborg ist jeden Tag um 12 Uhr Wachablösung. Seid mind 20 min vorher da, es wird schnell voll.

Wir waren im Hotel Scandic Falkoner. Das war sehr ruhig, obwohl mitten in der Stadt. Aber nicht gerade am Flughafen. Mit der Metro aber dennoch gut zu erreichen vom Flughafen aus (ca. 20 min Fahrt).

2

ganz herzlichen Dank -tolle Tipps. Schau ich mir an! LG

3

Wir haben mit Kind im Dan Hostel in Laufnähe vom Bhf gewohnt- sehr zufrieden. In der Nähe ist das neue Architektur Museum, das sah auch für Kinder toll aus (wir konnten WG Krankheit leider nicht mehr rein)

Viel Spass euch!