Wo Urlaub > 3 Wochen mit Kindern (4, fast 1)

Hey liebes Forum!

Wir erwarten bald unser zweites Kind und ich würde so gerne nächstes Jahr mit Mann und Kindern für ca einen Monat ,,dem Winter entfliehen". (Hoffentlich mit entspannterem Baby, das erste Kind war eher.. nicht so für Reisen geeignet :D).
Also ca. Januar, Februar.. Aber ungern mit langer Flugreise, also zB asiatische Länder sind eher raus.

War da jemand schon mal unterwegs, was könnt ihr empfehlen?
Dachte zB an die Klassiker Griechenland, Italien, Portugal. Aber das Wetter da ist zu den Monaten ja nur so, naja..

1

Hi, wir waren damals (2017) im November/Dezember für 4 Wochen in Florida. Bzw 3 Wochen Florida und in der letzten Woche haben wir eine Karibikkreuzfahrt gemacht.
Es war traumhaft schön und mega entspannt. Wetter war durchweg sommerlich.... mit 25-32grad.
Und es war ein tolles Erlebnis die Vorweihnachtszeit in den USA mitzuerleben, inkl Black Friday. Total verrückt die Amis in der Hinsicht. 😃

Die Kinder waren 4J und 14 Monate zu dem Zeitpunkt. Für 10 Tage würde ich den langstreckenflug und die Zeitverschiebung nicht machen, aber bei 3 Wochen lohnt es sich schon.

Wir haben viel erlebt und einfach unglaublich tolle Erinnerungen daran.

Bearbeitet von pummel.hummel
4

Danke für die Antwort!
USA waren wir ohne Kinder schon, die Flugstrecke würde mich auch eher abschrecken.
Trotzdem danke <3

8

Dein Beitrag ist zwar schon vom Mittwoch, aber vlt kann ich ja dazu nich was fragen😅 Magst du vlt etwas von der Kreuzfahrt mit Kleinkind erzählen? Was habt ihr da bei den Ausflügen so gemacht, was Baby/Kleinkindtauglich war? Wir waren auch schonmal in der Karibik aug Kreuzfahrt, aber ich hätte mir nur an den wenigsten Landgängen ein Kleinkind dabei vorstellen können. Aber es wäre eigtl mein Traum, nochmal ne Karibibkreuzfahrt zu machen. Unsere Jungs sind jetzt 3 und 1.

Bearbeitet von Lilly-fee
weitere Kommentare laden
2

Jordanien! Da waren wir (damals noch ohne Kind) im Dezember/Januar. Das Wetter da ist wunderbar zu der Zeit, es ist ein tolles, interessantes Land und wir haben da auch viele urlauber mit Kindern gesehen und hätten auch selbst keine Bedenken.

5

Das klingt super, werde mich erkundigen!
Danke <3

3

Ich war zu der Jahreszeit 2x in Portugal und immer war das Wetter super, zwischen 18 und 21 Grad.

6

Jordanien wurde ja schon genannt, das fanden wir ganz toll. Ansonsten ist im Februar Jahreszeit Süditalien auch richtig schön, angenehme Temperaturen, tolles Essen...Portugal genauso.

Bearbeitet von roseately
7

Wir fanden Madeira ganz toll. Flugzeit hält sich in Grenzen, Temperaturen waren bei uns einmal im Januar und einmal im April immer super angenehm zwischen 18 und 28 grad.
Oman fanden wir auch super toll und wird um die Zeit auch sehr warm sein.