Warner Bros Studios

Hallo,
wir haben gerade für die Osterwoche 4 Nächte London gebucht. Sohn 12j möchte unbedingt zu den Harry Potter Studios und war waren natürlich sehr spät mit den Tickets dran. Haben nun einen Zeitslot um 18Uhr genommen. Bus fährt um 16Uhr von London los und um 22Uhr zurück.
Jetzt meine Frage zu den Warner Bros Studios: reicht die Zeit von 3- 3,5h und ist das eine reine Führung, oder kann man nach der Tour auch alleine noch herumgehen?
An den Zeiten selbst können wir eh nichts mehr ändern, aber ich würde gerne wissen, was uns erwartet.
Vielen Dank für eure Antworten,
minitouch

1

Ich war letztes Jahr mit meiner Tochter in den Studios, wir haben da etwa vier Stunden verbracht. Also drei fände ich schon stramm, aber da wir wussten, wir haben Zeit, haben wir uns die natürlich auch gelassen. Noch was gegessen und ein Butterbierchen getrunken, das würde ich dann bei engerem Zeitfenster vielleicht eher auf das Ende der Tour legen oder halt lassen, je nachdem.

Führung hatten wir keine, wir sind wild und frei drauf losgelaufen. :) Das ist also möglich. Wir hatten die Audio-Guides, würde ich auch immer wieder nehmen, da haben wir einige interessante Sachen erfahren und die Welt hat es auch nicht gekostet. Wofür wir tatsächlich keine Zeit hatten, war der Hogwarts-Express, die Schlange da war elendig lang, fand ich schon schade. Aber da wir dieses Jahr nach Orlando fliegen mit fahrendem Zug, war das zu verschmerzen.

Ganz toll ist der Verbotene Wald oder Gringotts, das waren so meine Highlights.

Was wir auch noch gemacht haben war eine Harry Potter Walking Tour durch London, kann ich auch nur wärmstens ans Herz legen.

2

Vielen Dank für deine Infos 😍,
das hilft mir schon mal alles ein wenig besser einzuschätzen. Ich werde deine Antwort meinen Mânnern weiterschicken...
Die H P Walking Tour klingt auch sehr interessant, das muss ich gleich mal googlen.
Lg und viel Spaß in Orlando,
minitouch

3

Die Walking Tours sind in London generell sehr zu empfehlen, da gibt es eine tolle Auswahl. Wenn du noch Ideen brauchst: https://www.amazon.co.uk/Opinionated-Guide-Big-Kids-London/dp/1914314212 Kann ich sehr empfehlen, selbst mein Mann als Einheimischer kannte sehr vieles nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin so gar kein Harry Potter Fan, war aber mit dem Rest der Familie (die gern dorthin wollten) in den Studios und fand es dort absolut grandios. Ich glaube wir waren ca. 6 Stunden dort und ich hätte gut und gerne noch viel länger bleiben können.

Ich denke dennoch dass eure Zeit ausreichen wird. Wir haben mit den Audioguides wirklich sehr, sehr viel angehört. Da kann man sicherlich das eine oder andere überspringen. Außerdem kann man die Pause wegfallen lassen, den Video-/Foto-Bereich "Green Screen Experience" auch (da muss man lange anstehen und es ist ohnehin ziemlich überteuert) und besten am Ende mit geschlossenen Augen durch den riesigen Shop gehen um ja nicht in Versuchung zu kommen dort zu stöbern und noch irgendwas zu kaufen (hat bei uns nicht geklappt ;))

Der Start in die Studios erfolgt in einer Gruppe, das dauert ca. 10-15 Minuten. Danach läuft jeder so wie er Lust hat.

Ich wünsche euch viel Spaß - aber den werdet ihr auf alle Fälle haben!! :)

Bearbeitet von gesine22
7

ich geh auch nur meiner Familie zu Liebe mit, bin nun durch eure Berichte doch auch schon ein bisschen neugierig 😄.

11

Hallo gesine22, da hab ich direkt Fragen, ich hoffe, Du wirst sie noch lesen (und beantworten :-D ).

Ich habe eben einen Besucherbericht gelesen. Daraus ging hervor, dass man in "seiner" Gruppe bis in die Great Hall geführt wird. Dort dann noch etwas erzählt wird und man dann alleine los kann. Heißt das dann im Umkehrschluss, dass man auch noch in der Great Hall verbleiben, sich aufhalten kann? Oder wird man dann sozusagen direkt in die nächste "Abteilung" geschickt, und ab dort läuft man (erst) alleine, damit die Halle frei wird/ist für die nächsten Gäste?

Und, wenn man am Ende der Ausstellung ist, also bspw im Model Room, kann man dann auch wie man lustig ist, wieder zurück, weil man vielleicht doch nochmal was ansehen möchte, was einem gefallen hat? Oder ist das eine Art Einbahnstraße, und man kommt nicht mehr zurück?

Mein Plan wäre jetzt, denn wir haben Karten für 09:00 Uhr morgens, die Great Hall auf uns wirken zu lassen und dann direkt zur Platform zu gehen, bevor es dort wahrscheinlich voll wird. Gute Idee oder eher lassen?

Danke Dir und VG, emmalja

6

Ich war 2022 mit einer Freundin da.
3,5 Stunden waren ausreichend um sich Alles anzusehen, wir haben auch überall die Fotos machen können, haben in der Mitte ein Butterbier/ Butterbiereis gehabt, waren im Shop und hatten am Ende noch Zeit zum Essen.


Wenn ich es nochmal hinschaffen sollte, würde ich dort gerne noch die Teatime machen.

Letztes Jahr war ich mit meinem Mann in London und dort haben wir eine Harry Potter Film Tour mitgemacht.
Da ist man die Drehorte in London abgegangen und hat währenddessen noch ein kleines Wissensquiz gemacht.

8

Eine Harry Potter Tour in London steht nun, nach euren Antworten auch am Programm 😀

9

Hallo! Wenn Ihr erst um 18:00 Uhr reingeht, habt Ihr wahrscheinlich leider nicht 3,5 h Zeit :-(. Lt. HP machen sie dort 20:00 Uhr zu. Und wenn Ihr noch in den Shop wollt, der wohl groß sein soll, hättet Ihr - wahrscheinlich - Zeitnot?

Schau mal auf der Homepage. Ich würde daher vorher essen, und auch früher da sein, denn vllt, wenn nicht viel los ist, könntet Ihr ja schon mit einem früheren Zeitfenster rein.

Aber guck erst nochmal selbst, nicht das ich Dich unnötig ausbremse.

VG emmalja

10

Oder, fällt mir gerade ein, deutlich früher dort ankommen und schonmal den Shop unsicher machen. Dann ist der "erledigt". Und/oder dort vorher essen. Schau mal auf die Studio-Tour-Karte auf der HP an, in den Shop und auch in die Food Hall kann man vorher schon (sieht zumindest so aus).

VG

12

Danke für dein Antwort,
wir haben (leider) schon fix den Bus für Hin- u Rückfahrt gebucht.
Also 16Uhr von London hin, 18Uhr TimeSlot und um 22Uhr wieder retour.
So kurzfristig war nicht leider mehr viel Auswahl möglich und eir schon froh, dass die Möglichkeit überhaupt noch bestand.
Wir machen einfach das Beste draus, wird schon passen 😅
lg minitouch
PS: hab jetzt auf deinen Hinweis trotzdem nochmals in der Homepage nachgesehen - es ist im November u Dezember nur bis 20uhr geöffnet, sonst bis 22Uhr 👍

Bearbeitet von minitouch
weiteren Kommentar laden