Schöne Orte für den Winterurlaub

Hey ,

Und zwar haben wir vor Anfang 2025 mit unserem 3 Jahre alten Sohn in den Winterurlaub zu fahren .

Wir suchen einen Ort bei dem man sagen kann es liegt definitiv Schnee in den Monaten Jan & Feb. .

Wir selbst kommen aus NRW und wollen maximal 7 Stunden fahren ( ca. ) .

Kennt ihr schöne Orte mit Schneegarantie in Deutschland oder Österreich ?

Zur Info wir wollen nicht zum Ski fahren dort hin sondern ausschließlich zum Rodeln wandern und Spass haben im Schnee.

Danke

1

Die Skifahren vom Gym finden immer im Januar oder Februar statt

Die Schulen fahren immer nach Südtirol -- und dort wird mit Schnee Garantie geworben ..
ich denke nicht, dass Schulen irgendwo hinfahren würden, wo kein Schnee liegt, da die Fahrten als Klassenfahrt ja sehr teuer sind...

Evtl dort mal schauen?

2

Ich würde euch auch die paar Mehrkilometer nach Südtirol - und zwar die Seiser Alm - empfehlen. Ihr könntet unten in Seis/Völs oder Kastelruth wohnen und mit der Umöaifbahn hochfahren. Dort hat man sicher Schnee und das tolle ist, es ist nicht nur ein Skigebiet sondern auch total toll zum wandern, rodeln, Schlitten, Kutsche fahren … und preislich ist es günstiger als Österreich 😉

3

Von NRW aus und 7h Fahrt wäre wahrscheinlich nur die Zugspitzarena drin in Österreich. Lermoos oder Ehrwald sind sehr schön. Gut zu erreichen. Im Tal schon flach für Spaziergänge und Kutschfahrten. Aber auch Berge zum Rodeln. Als Kind waren wir immer dort. Schneesicherheit kann sein, kann nicht sein. Dieses Jahr war viel Schnee.

Ansonsten ist das Zillertal auch schön.

Was ziemlich Schneesicher ist, ist Kühtaai. Es liegt auf 2020m und ist klein und übersichtlich. Nehmt auf jeden Fall Schneeketten mit, wenn ihr kein Allrad habt.

4

Wenn es noch Deutschland sein soll, ist Balderschwang ein echtes Schneeloch. Ein kleiner Ort, in dem viele Familien Urlaub machen. Einkaufen kann man dann in Österreich.