Geburtstag an oder um Weihnachten – wie macht ihr das?

Klar, das Baby ist immer ❤️-lich willkommen, aber es gibt Geburtstage, die sind organisatorisch eventuell nicht ganz so einfach zu wuppen wie andere 😉

Dazu zählen für viele die Tage rund um Weihnachten. Neben Adventsfeiern und Weihnachtsvorbereitungen auch noch eine Geburtstagsparty, das kann ganz schön stressig werden und ist auch vom Zeitmanagement oft eine Herausforderung.

Dann das Thema Geschenke: Die Versuchung, die einfach zusammenzulegen ist vermutlich groß. Aber halt auch nicht wirklich fair 😕

Habt ihr ein Weihnachtskind oder seid ihr vielleicht selbst eines?

Erzählt mal, wie macht ihr das? Oder wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße
Thea vom URBIA-Team

Wie feiern (eure) Weihnachtskinder Geburtstag?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hier Geburtstag 1.5 Wochen vor Weihnachten. So tragisch wie ihr das beschreibt ist das nicht. Stress macht man sich nur selber ;-) Der Geburtstag wird behandelt als das, was er ist. Freunde und Familie kennen das Datum und halten sich dieses autom. frei. Es gibt kein Weihnachtsgeschenkpapier und die Geschenke werden auch niemals zusammen gelegt. Also wir hatten bisher keine Probleme.

3

Die Kleine hat zwischen Weihnachten und Silvester Geburtstag.

Geschenke werden getrennt. Nachdem sie ja ein Jahr warten muss ist die Wunschliste ellenlang.
Wir schauen darauf dass der Geburtstag vielleicht auch ehr was für den Sommer ist.

Kindergeburtstag ist recht entspannt. Eigentlich sind die Kinder ausgeglichener als im Sommer.

4

Ich fand es immer super :D

Hab am 29.12 Geburtstag. Und das Geschenke zusammenlegen kann ein super Vorteil sein, den man als Sommerkind (mein Bruder) nicht hat.

Wenn ich mir was großes gewünscht habe, dann eben zusammen für Geburtstag und Weihnachten. Das Geschenk gab es dann an Weihnachten und zum Geburtstag dann meist noch etwas Schokolade.

ich fand das nie schlimm, dann am Geburtstag weniger zu bekommen, ich hatte das Geschenk ja schon. Das konnte ich auch als Kind schon gut verstehen. So ne SNES Konsole war halt teuer :D Aber mein Blick beim auspacken unbezahlbar, wurde fotografisch festgehalten. Hieß nämlich immer, ist zu teuer und wenn meine Eltern das gesagt haben, wussten wir, dass es das dann eben auch nicht gibt.

Was nie gemacht wurde, war, dass ich dann weniger an Wert quasi bekommen habe. Es gab quasi eben ein Betrax X für Weihnachten und Betrag X für Geburtstag und der wurde dann auch soweit ausgegeben. Entweder eben in einem großen Geschenk oder 2 kleinere.

So rückblickend tut mir nur meine Mutter Leid, die ja zu Weihnachten schon die Familie bewirtet hat und das immer toll gemacht hat mit leckerem Essen und Kuchen und dann kaum fertig, schon wieder die Familie im Haus hatte. Als Erwachsene hat man da jetzt doch einen anderen Blick drauf und dieses Jahr machen wir einen schönen Ausflug und es gibt keinen Kaffee und Kuchen mit der Familie, abends bestellen wir was zu Essen und machen es uns gemütlich. 2 Tage später ist ja dann schon wieder Sylvester und die Bude voll :D

Ich bin ganz froh, dass meine Kinder einen weiteren Abstand zu Weihnachten haben :D