Zypern / Kreta Ende Oktober - kann man da noch baden?

Hallo,

leider hat es uns dieses Jahr die Urlaubsplanung krankheitsbedingt total verhagelt - und uns würde echt nochmal ein Badeurlaub gut tun. Es kommen nur die Herbstferien, d.h. die letzten beiden Oktoberwochen in Frage.

Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man da noch baden? Meer? Pool? Wir sind in der Beziehung eher 'Warmduscher'... Oder habt ihr alternative Zielvorschläge? Eigentlich hadere ich eh schon ziemlich mit mir, weil ich finde, dass man Flüge wann immer möglich vermeiden sollte, wenn man schon Kinder in diese Welt setzt. Drum wäre es mir lieb, wenn es wenigstens ein eher kurzer Flug wird. Aber andererseits habe ich auch Bedenken, dass wir uns auf kreta/Zypern beschränken, und dann doch keinen richtigen Bade-Urlaub zu haben.

Was sind Eure Erfahrungen zu der Zeit?

1

Zypern liegt noch ein bisschen weiter östlicher im Mittelmeer als Kreta. WIr waren 2 x im Oktober auf Zypern.1 x Anfang Oktober, 1 x die zweite Hälfte- Grundsätzlich war es noch warm (ca. 30 Grad), aber das Wetter wird etwas unbeständiger. Es kann mal zu Schauern kommen, kalter Wind. etc. Grundsätzlich seid ihr aber mit Zypern auf der etwas sicheren Seite als Kreta

2

Zypern ist sicherer zum Baden als Kreta.
Ich empfehle die Kanaren, alternativ Dubai oder Abu Dhabi. Bei den letzteren beiden bist du auf der sicheren Sonnenseite.

3

Hallo,
ich war mal Anfang November in Zypern, da war es noch richtig schön warm und auch zum Baden.
Gewöhnungsbedürftig war, dass es un 19Uhr draußen dunkel war, damit hatte ich nicht gerechnet.
Aber sonst war es noch sehr schön.
lg minitouch

4

Vielen Dank für Euer Feedback!

5

Wir waren letztes Jahr in der 2. Oktoberhälfte auf zypern. Das Wetter war schön (26-29 grad) und das Wasser war badetauglich (ca. 25 grad), aber nicht durchgehend. Das heißt: Wir sind erst gegen 11 Uhr ins Wasser und bis 16 Uhr oder so. Davor ubd danach war es uns zu frisch. An paar wenigen Tagen war es bewölkt und es gab paar Regenschauer. Da haben wir Ausflüge gemacht ubd sind nicht ins Wasser. Aber insgesamt war es schön. Wir haben genug gebadet. Wer allerdings jeden Tag von morgens bis abends baden will, sollte sich vielleicht etwas anderes suchen. Bei uns besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass wir - sollten wir wieder im oktober verreisen- uns wieder für Zypern entscheiden.