Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich letztens so tolle Tipps bezüglich Deutschland Städtereise bekommen habe, frag ich gleich wieder etwas :-)

Zwischen Weihnachten und Neujahr wegfahren. Gibt es empfehlenswerte, leistbare Ziele mit eher mildem Klima? (Für Erwachsene bzw. ältere Teenies)

Und habt ihr einen Tipp für Ferienhäuser in Kroatien direkt Meer? Für nächsten Sommer.

Ich bedanke und freue mich gleich jetzt über jede Antwort, auch wenn ich es vielleicht nicht schaffe, auf jede zu antworten 😉

Liebe Grüße
#klee

1

Ein mildes Klima und leistbar sind glaube ich Attribute, die sich in diesem Zeitraum eher ausschließen.
Ein mildes Klima wirst du auf den Kanaren, Ägypten, Karibik, Dubai, Thailand etc finden, aber die Preise sind halt auch entsprechend, weil das eine beliebte Reisezeit ist.

Bearbeitet von J-R.
2

Zumal sich weite Strecken für unter ner Woche auch nicht lohnen..

Wir waren mal zu Silvester in Barcelona und konnten Neujahr Tags im t-shirt raus - vielleicht wäre das was?

4

Barcelona, auf alle Fälle eine Idee, danke 😃

weiteren Kommentar laden
3

Wir waren um diese Zeit mal in Marokko. Das war herrlich!

5

Hallo,

Südfrankreich, rund um Hyeres ist toll. Auch zu Fasching eine schöne Ecke. Sizilien waren wir auch schon zu Weihnachten. Mir persönlich gefällt aber Südfrankreich besser.

Viele Grüße

6

Oh, super Idee! Hatte ich noch gar nicht am Schirm danke! :-)

8

Hallo!
Wie bereits schon genannt, kann auch ich euch Marokko wärmstens empfehlen.
Nach relativ kurzer Flugzeit mitten in 1001 Nacht 🙂

Ganz wichtig, sonst ärgert man sich nachher nur, in Marokko KEIN Hotel buchen sondern ein Riad 🤩

LG
Chicky

9

Sucht ihr eher nahe oder ferne Ziele?

Mildes Klima das ganze Jahr hast du auf den Azoren. Und im Winter bekommst du Hotels und Mietwägen dort deutlich günstiger (Mietwägen zum Beispiel 20€/Tag statt locker 100€/Tag). Wie es bei den Flügen aussieht mit Schnäppchen weiß ich grade nicht.
Für Azoren-Neulinge würde ich Sao Miguel empfehlen, wenn ihr länger als eine Woche bleibt noch eine weitere Insel dazu, zum Beispiel Pico.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.