Urlaub einfach nur ätzend

Vielleicht bin ich auch ein Sonderfall aber Urlaub bzw Ferien zu haben finde ich einfach nur ätzend. Mir reicht es die Wochenenden frei zu haben bzw Familienzeit.

Ich arbeite 30 Stunden in der Woche würde auch noch mehr leisten wollen das lässt dich aber leider für uns nicht vereinbaren mit den Kinderbetreuung bei uns auf dem Dorf.

Ich weiß einfach nicht was ich den ganzen Tag mit den Kids machen soll...und das jeden Tag. Die Kinder sind 3 und fast 6 Jahre.

Klar gehn wir auf verschiedene Spielplätze und Zoos und haben einen großen Garten trotzdem heißt es dauernd " Mir ist so langweilig " Mein Mann arbeitet noch und hat erst die nächsten Wochen frei, da gehen wir auch eine Woche nach Italien. 9 Stunden Fahrt.. . Da kraust es mich auch schon.

Ich sehe es auch nicht ein so viel Geld auszugeben für Freizeitaktivitäten die dann sowieso in den Ferien komplett überfüllt sind.

1

Ganz so drastisch würde ich es nicht sehen, aber wir hatten gerade auch 3,5 Wochen Kitaferien, mein Mann hatte kein Urlaub und es hat quasi nur geregnet. Garten haben wir nicht, nur einen Balkon

Ich fand's auch nicht so leicht, vor allem den 3 jährigen den ganzen Tag zu beschäftigen, aber irgendwie ging's dann doch.

Wir haben uns viel mit Freunden verabredet, haben ausgiebigige Einkaufstouren zu Fuß gemacht, waren beinah täglich 2-3 Teile einkaufen. Oma & Opa wurden auch mal besucht. Mit einer Freundin und deren Tochter sind wir spontan 3 Tage nach Holland gefahren

Ansonsten Spielplätze abgeklappert, viel gemalt & gebastelt und uns Besuch eingeladen.

2

Hallo,
in dem Alter sind meine Kinder gerne in den Wald gegangen, zB. mit dem Laufrad, Wildpark, Bücherei, Schwimmbad, Stadtpark, Kinderfeste (gibt es z.B. bei uns vom Jugendamt organisiert, von den Stadtwerken, von Vereinen.)

Verabredet euch mit Freunden der Kinder.

3

Ferien können lang und langweilig sein…
Aber gerade bei Langeweile wurden unsere Kinder irgendwann super kreativ. Das Genöle muss man vielleicht erst mal für einen Moment aushalten.

Ansonsten verabredet euch mit Gleichgesinnten zum Spielen und Kaffeetrinken.
Mittagessen kann man auch ganz prima in Form eines Picknicks machen. Mal im Wald, mal auf dem Feld, am Bach oder bei schlechtem Wetter auch im Kinderzimmer 😄

4

schwimmbad, tageskarte familie 10 euro, essen mitnehmen
fahrradtour zur nächsten eisdiele, kugel eis essen zurückfahren
baggersee besuchen
je nach alter der kinder, mal ein bastelprojekt starten
zimmer umgestalten
freunde treffen
ferienprogramm gibts fast in jedem ort angebote.
kleine wanderung
minigolf
...



für die fahrt in den urlaub ein paar neue bücher, hefte, kleine spiele besorgen.
evtl. nachts fahren.
zwischenstop einplanen (mit kleinen kindern haben wir immer im indoorspielplatz auf halber strecke ein paar stunden pause gemacht).
musik und kopfhörer für die kids mitnehmen, evtl. tablet.

5

Ich arbeite 30 Stunden in der Woche würde auch noch mehr leisten wollen das lässt dich aber leider für uns nicht vereinbaren mit den Kinderbetreuung bei uns auf dem Dorf.

Das klingt heftig … schade dass du die Zeit mit deinen Kindern nicht genießen kannst …