Ägypten Mitte September

Hallo ihr Lieben,

wir wollen Mitte September in den Urlaub fliegen. Eine Woche Sonnengarantie und Meer.

Ich war noch nie in Ägypten (Hurghada) und auch noch nie in der Türkei.

Bisher nur Portugal, Rhodos, Bulgarien. Und das war mir schon warm genug im August und September.

Nun habe ich gehört und gelesen, dass es im September in Ägypten noch sehr heiß sein soll. So 38, 39 Grad Celsius.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Ist die Hitze dort gut auszuhalten? Was findet ihr an Urlaub in Ägypten besser als in der Türkei?

Andere Ziele kommen dieses Jahr nicht mehr in Betracht. Wir sind schon spät dran mit buchen, müssen uns nur noch zwischen zwei Angeboten entscheiden und aus Kostengründen ist dieses Jahr „nur“ Ägypten oder Türkei drin…

1

Es kommt ganz drauf an, was Ihr machen wollt.
Wenn es euch um einen Hotel/Pool/Strand Urlaub geht, dann würde ich Ägypten nehmen. Wenn Ihr auch mal etwas unternehmen möchtet, dann eher die Türkei.
In beiden Ländern wird es noch warm sein.

2

Türkei kann ich total empfehlen. Wir waren auch schon 2 mal Mitte September in der Türkei und es ist immer noch sehr warm und schön zum Baden. Außerdem kann man dort auch schön auf dem Markt schlendern und sich andere Sehenswürdigkeiten anschauen. In Ägypten war ich persönlich noch nie, aber habe schon von mehreren Bekannten gehört dass man da nicht wirklich aus den Resorts raus sollte, da es schon relativ gefährlich ist für Touristen.

Einen Urlaub wo ich wirklich nur komplett in dem Hotel verbringen soll, finde ich persönlich irgendwie etwas langweilig, muss aber jeder selbst entscheiden.

3

Ich war in beiden Ländern. Ägypten zwar nicht im September, aber bedenke, dass dort die Sonne nicht zu unterschätzen ist. Würde persönlich, wenn September, dann wohl eher die Türkei nehmen. Da gibt es gute Strände die Leute sind sehr freundlich, das Essen ist gut. Man kann super einkaufen. Wetter ist warm abends angenehm. Was will man mehr?