Fahrradanhänger abschließen

Ich hoffe mal ich bin hier richtig. Hatte es als Freizeit Kategorisiert. Ich brauche unbedingt Rat und Ideen wie man ein Fahrradanhänger sicher abschließt. Diese 2m Kabelschlösser werden wohl leicht geknackt.

Hoffe hier bekomme ich paar Ideen und Tipps danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Kabelschloss ist nicht gleich Kabelschloss. Fahrradschlösser von guten Herstellern haben die Angabe einer Sicherheitsstufe. Da würde ich vor dem Kauf drauf achten und ein Schloss mit möglichst hoher Sicherheitsstufe kaufen.

2

Ich brauch aber was langes um den Anhänger anzuschließen

3

Woran soll der Fahrradhänger denn fest gemacht werden?

Am Fahrrad ? Am Laternenphahl ? Willst du ihn unabhängig vom Rad sichern?

Das Schloss kannst du ja an oder im Hänger transportieren, da bist du nicht auf ein geringes Gewicht angewiesen, da kannst du stabiler wählen.
https://www.lidl.de/p/crivit-fahrrad-faltschloss-93-cm/p100343692?kk=a4c629a-189c107da04-f87bc&msclkid=987c1308ea151b6c050a77c5fa4556ca&mktc=pricecomparison so in dieser Art. Reicht die Länge nicht, dann nimmst zu zwei davon, dann kannst du die Reichweite erhöhen.

Bezüglich der Sicherheit würde ich mal nach Tests schauen.

4

.

Bearbeitet von Puschel74
5

Schau mal im Baumarkt, da gibt es Fahrradschlösser in unterschiedlichen Längen in unterschiedlichen Sicherheitsstufen. Ich wähle normalerweise Stufe 4-5. 6 ist mir zu schwer.

6

Ist bisher was passiert

7

14-jährige Jungs wollten mal das Schloss meiner Tochter knacken (Stufe 4),hat aber nicht geklappt.