Playmobil Park

Hallo ihr Lieben! Kennt ihr den Playmobil Park und wart schon mal da?
Wir sind in diesem Jahr in der Nähe im Urlaub und ich überlege, einen Tagesausflug dorthin zu machen. Unsere Kinder sind 6, 4 und dann 2 Monate.

Jetzt die Frage: Wenn ich die Internetseite richtig durchsucht habe, gibt es dort keine Achterbahnen, sondern eher nur Spielplätze.

Ist das so? Dadurch dass unsere Jüngste grad erst geboren wurde, muss natürlich immer einer am Kinderwagen sein. Achterbahn wäre ungünstig, weil man sich mit den Großen immer nacheinander anstellen müsste und auf die Warterei hab ich einfach keine Lust. 😅

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das ist richtig.

Für das Alter deiner ältesten Kinder, finde ich es dort wirklich prima.

Viel Spaß.

P.s.
Je nach Jahreszeit bitte Wechselsachen mitnehmen, da es einen Wasserspielplatz gibt.

4

Danke dir! Dann gucken wir uns den mal an im Sommer :)

2

Hallöchen!

Wir waren dieses Jahr das zweite Mal im Playmobil Park. Unsere 5 jährige Tochter fand es toll dort und fragt häufiger, wann wir wieder Mal da hin fahren.

Du hast es richtig verstanden, es ist ein riesiger Spielplatz zu den unterschiedlichen Themenwelten die Playmobil auch bei seinem Spielzeug anbietet. Es gibt viel zum Klettern, rutschen, Wasserspielplätze, Trampoline und riesenhüpfkisen (Socken nicht vergessen, falls ihr im Sommer hin wollt!) Und und und.
Unbedingt Badesachen und Handtücher und Wechselklamotten und bei weniger gutem Wetter Matschsachen und Gummistiefel mitnehmen. Auch wenn's durchwachsenes Wetter hatte, war unsere Tochter beim 1. Besuch im September nicht von den Wasserspielplätzen abzuhalten - zum Glück hatten wir nicht nur Matschsachen sondern auch Wechselkleidung für drunter (Shirts/Leggings/Socken) mit 😅 und vielleicht auch nen buddeleimer für die im Sand gefundenen Edelsteine und Goldnuggets 😉

Achterbahnen und Karussells gibt es keine.
Ein wenig wartezeit einplanen muss man bei 2, 3 Sachen wo nur eine begrenzte Anzahl von Kindern gleichzeitig mitmachen kann

Nehmt unbedingt ausreichend Getränke und Snacks mit, als wir Anfang Juni in den Ferien da waren, war nur die Gastronomie im Hauptgebäude sowie eine weitere in der Mitte des Parks geöffnet. Die kleinen Buden, die noch an verschiedenen Stellen sind, hatten alle samt geschlossen. Wussten wir im Vorfeld leider nicht, sonst hätten wir etwas anders geplant. Beim Packen keine scheren oder Messer (zb fürs Obst) einpacken. Es werden Taschenkontrollen am eingang gemacht.

Und ganz wichtig: unbedingt die Tickets online buchen, vor Ort sind keine Kassen geöffnet. Bei unserem Besuch im Juni müssten vor uns einige wieder abtreten, weil sie zwar Ausdrucke vom Parkplan hatten, aber wohl geflissentlich übersahen, dass auf die Notwendigkeit der OnlineTickets hingewiesen wurde 😁
Achja, das Baby braucht ein Null-Euro-Ticket.

Hach ja..soviel wolltest du wahrscheinlich gar nicht wissen 😅

Wünsche euch viel Spaß!

5

Dankeschön für das Teilen deiner Erfahrungen :) Vorallem der Teil mit dem Essen ist extrem gut zu wissen. Mein Mittlerer bekommt schnell schlechte Laune, wenn er Hunger hat 😅

3

Hi,
das ist ein super Park, genau für eure älteren Kids, wie gemacht.

Wir waren 3x dort, das letzte mal waren die Jungs 11 und 8 Jahre, und waren immer noch begeistert. Meine Eltern die dabei waren auch.

Wir wußten von anderen Kiga Eltern, daß es nass wird, und waren vorbereitet, mit -UVSchutzklamotten, Schwimmshort, Crocs und Wasserfester Sonnencreme.

Gruß