Urlaub

Hallo wir überlegen gerade für unseren Urlaub (2 Erwachsene und 2 Kinder)
Wir haben über Jahreswechsel schon die Nordsee gebucht, jetzt hab ich aber für Mexiko ein tolles Angebot gefunden

Wohin würdet ihr reisen?

Anmelden und Abstimmen
1

Inwiefern ist es für euch relevant, was andere tun würden? Wir kennen weder eure Vorlieben noch eure finanzielle Situation, nichtmal das Alter der Kinder.

Mir wäre beides zu teuer.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Und was ist jetzt die Frage? Wo ihr hinsollt? Wenn Nordsee sich nicht stornieren lässt ist die Entdcheidung doch eh klar.

3

Natürlich Mexiko, das lässt sich mit der Nordsee doch gar nicht vergleichen :-D

4

Das kommt drauf an.
Wie alt sind eure Kinder? Würden die so lange Flüge problemlos mitmachen?
Was sind eure Interessen/Vorstellungen vom Urlaub?
WANN wollt ihr in Urlaub? Jetzt im Sommer? Ich war noch nie in Mexiko, aber schon sehr oft auf diversen karibischen Inseln in der "Nähe". Zumindest dort ist Sommer so ziemlich die ungemütlichste Reisezeit. Es ist sehr schwül, heiss, regnet sehr sehr viel und wenn du Pech hast, beginnen schon die Tropenstürme oder sogar Hurricanes.. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Mexiko ähnlich ist. Ich persönlich würde nicht im Sommer in diese Gegend reisen- auch wenn es da (weil eben absolute Nebensaison) sehr günstig ist.

Bearbeitet von edge-of-reason
5

Ich würde auf jeden Fall nach Mexiko fliegen. Je nachdem wie alt die Kinder sind. Aber wenn wir in die Karibik fliegen, reisen wir immer Ostern rum. Allein schon wegen dem Wetter.

6

Wir sind echt nicht übervorsichtig, aber Mexiko habe ich für uns als Familie als Reiseziel ausgeschlossen.

Teilweise empfehlen sogar die Reiseveranstalter, dass man den Urlaub am besten in der Hotelanlage verbringt.

https://www.travelriskmap.com/#/planner/map/security

Bearbeitet von Sternen-Himmel
7

Ich würde das vom Alter der Kinder abhängig machen. Meine Schwägerin kommt aus Mexiko, sie und mein Bruder fliegen auch meist im Winter rüber. Allerdings ist schon allein der Flug sehr lang und anstrengend, oft mit mehreren zwischenstopps. Und auch in Mexiko müssen sie vom Flughafen aus, bis zu ihrer Stadt nochmal einen gesamten Tag Bus fahren ( Mexiko ist echt riesig im Vergleich zu Deutschland). Das würde ich halt alles bedenken- mit Teenager vielleicht gut machbar, mit Kleinkindern würde ich es mir nicht antun.
Davon mal ab find ich 2000 Euro für Nordsee Allerdings auch recht teuer; aber das müsst ihr ja wissen.
LG

8

Hallo

Mexiko würde ich noch nicht mal mit unserem Sohn fast 12 fliegen. Uns haben schon die 4,5 Stunden auf die Kanaren gereicht. Wenn so weit geflogen wird dann nicht in der "Holzklasse" ....so lange zeit auf zu wenig Platz.
Entspannter finde ich dann Nordsee je nachdem wie lange ihr zur Nordsee anreisen müsst. Wenn ihr kleine Kinder habt fände ich dort Hotel mit all in auch nicht so prickelnd. Wir bevorzugen halt ein Ferienhaus bzw Wohnung um den Tag so gestalten zu können wie wir wollen. Aber das mag natürlich jeder anderst. Ach so wenn es um das Kriterium kochen im Urlaub geht. Da grillen wir z.B oder gehen auch essen. Und Frühstück machen sehe ich persönlich nicht als Arbeit ;-).

LG Hexe12-17

9

Hallo
Also, falls das "über Jahreswechsel" die Zeitangabe des geplanten Urlaubs ist, wäre ich definitiv für Mexiko. Abhängig vom Alter der Kinder und euren finanziellen Möglichkeiten natürlich. Mal ernsthaft: Was macht man im Dezember / Januar an der Nordsee?
Liebe Grüsse #winke

11

Das Gleiche, was man in dieser Jahreszeit an der Ostsee macht: stundenlang am Meer oder sonst wo draußen laufen und sich das Hirn frei pusten lassen, mit einer Tasse Tee in der Hand ein gutes Buch lesen, den Kamin anmachen und mit den Kindern lange Spieleabende genießen... Herrlich!

12

Puh - stell ich mir nicht wirklich entspannend vor mit 2 lebhaften Kindern... ob man da in Ruhe ein Buch lesen kann?!
Aber jeder, wie er/sie meint....
Wir verbringen jedes Jahr einen Teil unseres Urlaubs an der Nordsee, und das ist im Sommer schon grenzwertig für mich, temperaturmässig, windmässig und überhaupt. Frieren, lesen und Tee trinken kann ich zu Hause billiger ;-)
Aber schön, wenns anderen gefällt!

weitere Kommentare laden