Hoverboard mit Sitz im Park

Guten Morgen!

Ich würde gerne für den Frühling/ Sommer ein Fahrzeug für die Kinder anschaffen. Es soll bei uns im Park gefahren werden.. Am besten sollte es mit etwas Unterstützung gehen, wenigstens 3-6 km/h.

Wir fahren hier zu einem Spielplatz im Park und die großen Kinder mit den Fahrrädern. Mit einem Kettcar kommt der kleine sicher nicht mit von der Geschwindigkeit Laufrad und Fahrrad und Roller vorhanden, aber ich dachte mal an was neues .

Auch einfach so zum fahren soll es sein.

Ich würde gern ein hoverboard mit Sitz kaufen. Ist im Straßenverkehr nicht zugelassen.

Darf man das denn im Park fahren? Eigenes Grundstück nicht vorhanden.

Ansonsten neue Anregungen? Soll was sein was nicht jeder hat. Nicht zum angeben sondern weil wir andere Fahrzeuge ja schon haben.

Danke und lg

1

Straßenverkehr schließt Bürgersteige und Radwege mit ein. Ich denke also nicht, dass es erlaubt ist, weder auf dem Weg zum Park/Spielplatz als dort vor Ort.

2

Wir hatten ein Dreirad mit abnehmbarer Schiebestange. Ansonsten Bobbycar mit Seil? Dafür gibt es so weit ich weiß auch Schiebestangen...
Trecker waren bei uns auch sehr beliebt, Seil mitnehmen für plötzliche Erschöpfungszustände...

3

Für welches Alter? Würde behaupten das funktioniert frühesten ab 8 Jahre.

Park würde ich mich tatsächlich trauen aber ihr müsst ja auch da hin kommen und da bleibt nur Strassenberkehr.