Unterkunft in Wien für Familie

Huhu,
Ich suche nen Tipp für eine Unterkunft (fewo, appartement, hotel, pension) in Wien.
Und wie ist das mit dem Parken, haben einen Van, also was höheres. Den müssen wir ja irgendwo auch für die Woche abstellen....
Wäre.euch dankbar über Übernachtungstipps.

Anro

1

Hallo,

Wir sind nächsten Monat auch in Wien und werden im Boutiquehotel Donauwalzer übernachten. Wir haben dort ein Dreibettzimmer gebucht. Die Bewertungen hören sich gut an. Einen Parkplatz gibt es dort auch, wir werden aber mit dem Zug anreisen.

Viel Spaß in Wien

2

Hallo,

wir suchen uns in Städten ganz oft eine Wohnung über airbnb. Dort findet man meist günstiger ne Möglichkeit mit eigenem Zimmer für die Kids, ne kleine Küche gibt Freiheit sowohl beim Frühstück als auch mal abends noch was 'zuhause' zu essen. uns gibt das deutlich mehr Flexibilität und wir vermissen das weniger an Service (Frühstück, gemachte Betten) eigentlich nicht.

3

Wir waren im Mar Suite, gebucht über Booking. Die haben mehrere Größen von Apartments.
Toll ausgestattet und sehr sauber.
Direkt am Karlsplatz, also super zentral. Für Hofburg etc haben wir keine Öffis nehmen müssen.
Das Auto stand in der Karlsgarage etwa 4 Minuten Laufweg entfernt für 12 Euro pro Tag war das supergünstig.

4

Jufa Wien.
Viel Spaß, Wien ist mega.

5

Hey,

wir waren im ehem. Azimut Hotel am Hauptbahnhof.
Auto stand vor den Toren der Stadt in einem Park and Ride Parkhaus für 4,10 Euro pro Tag. Von dort aus waren wir dann mit den Öffis bzw. zu Fuß unterwegs.

6

Hallo du,

mein Mann hat in Wien gewohnt bevor er zu mir gezogen ist. Daher kann ich dir zwar keine Übernachtungstipps geben aber bzgl. Parken.
Die Kurzparkzonen in Wien sind direkt aus der Hölle importiert worden. Solltet ihr euren Van nicht für Ausflüge brauchen, sondern nur zur Anreise und bei der Unterkunft ist kein Parkplatz dabei, dann schaut, ob evtl eine Contipark Tiefgarage in der Nähe sind. Die sind relativ günstig und wenn ihr noch etwas Zeit bis zu eurer Reise habt, gibts da auch eine Bonuscard bei der sich die Parkgebühren nochmal um ein gutes Stück reduzieren.

7

Hallo,

wir haben hier mal übernachtet, https://www.apartment-nini.at/bildergalerie.html

mitten im Viertel Maria Hilf - mega zentral, aber in einem uralten Haus. Sehr nette kommunikative Vermieterin, allerdings merkt man der Wohnung das alte Haus auch an. Das Bad ist winzig mit Dusche, die Küche ebenso. Die Treppe zur Etage ist eine Steintreppe, die Holzdielen der Wohnung knatschen - es ist unterirdisch sagen sicher viele, für uns hatte es einen besonderen Charme.

Der Innenhof ist nach Rücksprache mit der Vermieterin zum Parken geeignet (wir fahren einen Landrover Discovery, der passte gut hinein). Von dort geht alles zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.



LG