Gardasee im August. Ja oder nein?

Hallo zusammen,
Wir überlegen dieses Jahr im August an den Gardasee zu fahren. Jetzt haben wir in den Nachrichten gesehen, dass der See jetzt schon total ausgetrocknet ist. War zufällig jemand letzten Sommer dort und kann berichten? Dazu kommt das ich recht Hitzeempfindlich bin und über 30 Grad echt Probleme habe.#augen Ist die Hitze dort sehr erdrückend oder geht es durch die Berge und den See? Würde es halt für die Kids zum planschen machen....
Danke!!!

1

War schon öfter am Gardasee. Wo wollt ihr denn hin?

2

Ich bin auch hitzeempfindlich. Wir waren das letzte Mal 2019 am Gardasee. Unser Ferienhaus war 5 Kilometer entfernt schön in den Hängen gelegen etwas geschützt. Trotzdem bin ich im Juni einfach nur eingegangen vor Hitze. Mein Mann - ein Hitzeliebender ab 30 Grad ist für ihn erst ohne Jacke- hat es geliebt.

3

danke euch beiden für die antworten. wir haben uns inzwischen gegen italien entschieden. da ich vermutlich auch hochschwanger sein werde #augen schade das man den thread nicht schließen kann. sorry #schmoll#danke

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde auch nicht hochschwanger im August in Italien sein wollen 😉

Ich war mehrmals im September dort, das war schön. Dieses Jahr geht's über Ostern an den Gardasee, ich bin gespannt.

5

danke ich bin erst 6 woche und habe viele risikofaktoren. deshalb erstmal nicht zu sehr freuen ;)
wünsche dir einen tollen urlaub #huepf#blume