Center Park, Sauberkeit wirklich so katastrophal?

Hallo Zusammen,
Wir wollten es uns eigentlich dieses Jahr leicht machen und in einen Center Park gehen. Ist einfach enorm praktisch, wenn man alles in Reichweite hat und das tolle Schwimmbad noch dazu.
Jetzt haben wir aber auf diversen Buchungsportalen ganz schreckliche Bewertungen und auch richtig richtig ecklige Fotos von den Häusern gesehen. Sauberkeit ist für uns allerdings wirklich wichtig im Urlaub.
War jemand in letzter Zeit in einem Center Park und kann etwas dazu sagen? Oder habt ihr Alternativen? Die Landal Parks sollen laut Bewertungen ja noch schlimmer sein #augen

Ich habe schlechte Erfahrungen in Sachen Sauberkeit im CP gemacht

1

Hallo,

Wir waren bis zum Schuleintritt unserer Kinder mehrmals im Park Eifel. Der ist schon etwas älter und das sah man auch an der Ausstattung. Mit kleinen Kindern hat uns das nicht gestört. Man hatte wenigstens nicht das Gefühl, dass man nichts anfassen oder benutzen darf in den Häusern.

Es war immer alles sauber, wir hatten nie irgendwelche Probleme.

Viele Grüße
lilavogel

2

Katastrophale Preise in den Restaurants, Doppelburger mit Pommes 18 Euro u.ä,

3

Dazu kann ich nichts sagen. Wir sind Selberversorger oder haben außerhalb des Parks im Restaurant gegessen. Im Park selber hatten wir nur mal ein Eis oder einen Kaffee.

18€ für einen Burger und Pommes finde ich aber auch ziemlich teuer.

4

Der einzige Centerparc in dem wir bislang waren, ist das Village Nature in Paris. Also noch ein recht neuer Park. Wir finden es dort immer wieder toll, an der Sauberkeit gab es nie etwas zu bemängeln.

11

Paris fände ich auch gut! Wann war euer letzter Besuch dort?

13

Ist noch nicht so lange her, wir waren im September letzten Jahres dort und planen im November wieder zu fahren. Wir haben immer ein Premium-Haus, das ist für uns die beste Lösung, wenn wir mit der ganzen Familie ins Disneyland fahren.

Bearbeitet von Ridvana
5

Wir waren bislang zweimal in de Kempervennen und zweimal in les trois forets.

De Kempervennen ist einer der älteren Parks, das sah man den Häusern auch an. Beim zweiten Mal hatten wir auch einen sehr intensiven muffigen Geruch, der eindeutig aus dem Abfluss vom Waschbecken im Bad kam.
Wir sind da pragmatisch - haben einfach den Stöpsel tagsüber dringelassen und man roch nix mehr.
Ich habe Urlaub - da rege ich mich über solche Kleinigkeiten nicht wirklich auf.
Sauber war es - optisch zumindest. Wer genau hinschaut, findet sicher immer was...aber wie gesagt - ich habe Urlaub.
Jetzt wurden die Häuser renoviert und es gibt zwei neue Rutschen. Wir haben für den Sommer wieder ein paar Tage de Kempervennen gebucht.

Les trois forets ist neuer, deshalb natürlich noch nicht so abgewohnt.
Wir haben uns beides Mal sehr wohl gefühlt.
Aber wie gesagt, ich bin da pragmatisch. Wenn es nicht sichtbar eklig ist, ist es gut.

Ich buche immer ein Premium Haus, weil da die Betten schon gemacht sind. Ansonsten nutzen wir keine zusätzlichen Leistungen und kochen auch selber - bis auf den ersten und letzten Abend, da gehen wir immer Essen.

Bearbeitet von la1973
9

Danke für deine Antwort. Lustigerweise ist es bei uns genau umgekehrt. Im Urlaub sind wir sehr penibel was Sauberkeit angeht. Einfach weil es nicht unser eigener Dreck, sondern der von vielen Fremden ist #schein :-p

20

So sehen wir es auch. Aktuell waren wir in Port Zélande. Das war der vierte Park in dem wir waren.
Wer sucht, der findet auch was in den Wohnungen.
Uns und den Kindern gefällt es immer sehr gut.

6

Ich glaube, das kommt sehr auf den Park, auf die Buchungszeit und auf den Haustyp an.

8

Und wann denkst du ist es eher schlecht? In der Hauptsaison?

12

In der Hauptsaison, wenn wirklich viel los ist, bleibt wenig Zeit, um gründlich zu putzen. In der Nebensaison kann es allerdings sein, dass Spinnenweben und Staub sich sammelt.

Wir fahren tatsächlich öfters für einen Kurzurlaub in einen CP in den letzten Jahren und wir nehmen immer ein VIP Haus. Staub und Spinnenweben finde ich nicht so schlimm wie dreckige Bäder - das habe ich aber auch nur einmal in einem Haus erlebt und das war eben kein VIP Haus.
Letzten Sommer waren wir in Belgien an der Küste in einem CP - das war früher ein anderer Park. Der Park wurde überholt und ich hattte nichts auszusetzen, auch wenn mich vorher die Bewertungen etwas schockiert hatten- aber bei unserem Haus war alles in Ordnung - nur die Spülmaschine sollte man erneuern.
Nächste Woche fahren wir zum X-ten Mal nach Frankreich in den Le trois Forrets. Normalerweise nehmen wir dort auch immer das gleiche Haus (tatsächlich das selbe Haus), letztes Mal - das war vor 2 Jahren, mussten wir ein anderes nehmen und das war etwas heruntergewohnter.
Diesmal sind wir auch in einem anderen, etwas größerem Haus und ich habe auf Grund deines Theads heute die Bewertungen gelesen - da ist alles dabei: Furchtbar und Klasse. Wir haben diesmal ein renoviertes Haus, mal sehen, wie es wird.
Nun bin ich nicht super pingelig, außer was Küche und Bäder angeht - wir reisen immer mit 2 Hunden an, da ist es eh immer schnell chaotisch.

Ich mag den CP für Kurztrips inzwischen - ich weiß, wie die Häuser ausgestattet sind (da gibt es riesige Unterschiede - ein einfaches Haus ist mit einem VIP Haus nicht zu vergleichen), Hunde sind erlaubt, die Kinder sind schon groß - wie die Spielplätze aussehen und diverse teure Aktivitäten interessieren uns nicht. Wir sind Selbstversorger (ich liebe es, in Frankreich einzukaufen - im Supermarkt in der Stadt und nicht in der Apotheke vor Ort - und dort zu kochen), deshalb sind uns die überteuerten Preise in den Restaurants egal.

Letzten Sommer waren wir eine Woche in Belgien im CP - wir wollten nochmal weg, kurzfristig ein Feriehaus mit zwei Hunden an der See zu finden ist oft schwierig und teuer. Wir werden definitiv wieder dorthin fahren.

Jetzt bin ich sehr gespannt, was uns nächste Woche erwartet. #rofl

7

War vor kurzem in einem Landal Park in NL, die Bewertungen sahen ganz gut aus, über dem Durchschnitt.

Die oberflächliche Reinigung der Unterkunft und Ausstattung waren völlig in Ordnung und der Rest der Anlage war gut in Schuss. Kann man machen und ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Praktisch ist es.

Unser Haus war älter, unterm Strich haben wir uns in der Unterkunft nicht sehr wohl gefühlt. Andere Urlauber dort waren auch nicht immer begeistert und hatten individuelle Probleme wie Insekten. Um soetwas zuverlässig abzustellen wäre mehr Liebe fürs Detail notwendig. Wir werden Urlaub in solchen Parks nicht wiederholen, ausser vielleicht wenn der Park wirklich sehr neu wäre.

Bearbeitet von Inaktiv
10

Danke! Vermutlich habt ihr Kinder oder? Was plant ihr dann im Urlaub?

17

Ja mit Kind. Meistens sind wir in Ferienhäusern und machen Tagesausflüge in der Umgebung. Die letzte Wohnung am Strand war groß, hell, sauber, Betten fast wie im Hilton. Gar kein Vergleich. Mindestens Restaurants und Spielplatz sind i.d.R. gut erreichbar.

Im Park war vieles in kindgerechter Qualität direkt vor der Nase. Ich war jeden Tag mit Kind schwimmen, hätte ich sonst zum Beispiel nicht gemacht.

14

Hey
Wir waren im Center Park Bispinger Heide...das ist schon etwas länger her.
Aber laut aktuellen Bewertungen ist es immer noch so, wie wir es damals empfunden haben.

Unser Haus war dreckig, abgewohnt und hat gerochen. Bei Ankunft stand noch der Staubsauger noch rum und das Haus war nicht gereinigt. Nachdem wir uns beschwert haben, kam jemand und machte wisch wisch und war weg. Wir mussten nochmal gründlich nach putzen. Jedes Geschirr musste vor Benutzung gespült werden.
Darüber hinaus war es mega teuer. Für jede Kleinigkeit musste man bezahlen...1 Euro da 2 Euro hier! Aktivitäten am besten schon Wochen in voraus buchen, sonst hat man keine Chance auf irgendwas.
Der Market Dome war ganz nett. ...Restaurants geht so und teuer. Einkaufen in der Anlage auch teuer.
Indoorspielolatz dreckig ( in der Kletterebene lag Kot)
Am meisten hat uns das Aqua Mundo gefallen.
Ganz klare Nichtempfehlung.

Wir haben uns z B. In den Jugendherbergen wohler gefühlt.

LG Thommy04

15

Hallo,
Wir waren bereits mehrmals in Bispingen und am Bostalsee. Beide können wir empfehlen. Bostalsee ist noch sehr neu und Bispinger Heide wurde grunderneuert. Wir fahren nächste Woche wieder hin und freuen uns sehr darauf. Generell nehmen wir immer Vip Häuser weil unsere Kinder die eigene Sauna mögen.

Nicht empfehlen können wir den Park Hochsauerland,der war wirklich sehr abgewohnt aber nicht dreckig. Soll aber aktuell laut Homepage auch von grund auf erneuert werden.
Eifel und Nordsee können wir nicht bewerten.

Belgien waren wir vor 5 Jahren aber da müsste ich schauen wie der Park hieß.

Ja,das Essen ist im Park teuer. Daher gehen wir gerne einfach in die Umgebung essen. In Bispingen lieben wir die Nähe zu Hamburg.

16

Wir fahren seit vier Jahren (als die Kinder eins waren) jedes Jahr mindestens zwei Mal in Ferienparks. Landal oder CenterParcs. Bei den Landal Parks mag ich die Individualität und bei den neueren oft das Design der Häuser. Außerdem sind sie in der Regel günstiger. Center Parcs haben meist bessere Schwimmbäder. Wir mögen die kinderfreundliche Umgebung, Spielplätze, und die Gewissheit, dass immer ein Kartoffelstampfer in der Küche ist 😉 (der hat mir in unserer letzten Ferienwohnung wirklich gefehlt).

In den Landal Parks war ich mit der Sauberkeit bisher immer sehr zufrieden.

Das Schlimmste in puncto Sauberkeit habe ich bisher im CP Allgäu erlebt. Da haben wir mehrfach reklamiert, und am Ende habe ich doch selbst geputzt. Da lagen noch Lebensmittel im Küchenschrank, das Besteck und Geschirr war dreckig. Den völlig verstopften Abfluss in der Badewanne hat der Klempner z Glück wieder frei bekommen.

Immerhin konnten wir aufgrund der Reklamation zu sechst im Restaurant essen gehen.

Im Park Bostalsee war alles tippitoppi. Allerdings war da das Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant katastrophal. Aber am letzten Abend wollten wir halt nicht kochen.

18

Freunde waren schon mehrmals im neuen Park im Allgäu - und hatte leider alle bis auf eine Familie Probleme mit der Sauberkeit.
Zuletzt war jemand im Herbst dort. Die wussten sofort, dass die Putzkolonne da war. Das sah man aber leider nicht an einem sauberen Haus, sondern an den frischen Zigarettenstummeln vorm Haus.

Schade, denn eigentlich wären Park und die Häuschen wirklich wirklich super.