Günstiger Urlaub in Deutschland 🤔☺️

Hey ihr lieben , viell kennt ja wer was tolles für nicht so viel Geld. Da wir vor zwei Wochen erfahren haben das unser Dach vom Haus kaputt ist fällt natürlich unser Jahres Urlaub fast weg. Nun will ich mich nicht ganz so damit zufrieden geben und würde wenigstens für ein paar Tage weg fahren wollen . Unsere Kids sind 13 J. , 3 J. und der jüngste zu Urlaubszeit fast 1 Jahr . Kommen aus Sachsen und die Fahrt darf nicht sonst wie weit sein. Aber ich denke da wird schon alles gute Weg sein😅 Aber wie gesagt viell kennt jemand ja was schönes was man seinen Kids bieten kann. Lg

1

Hallo! Wir kommen auch aus Sachsen und waren jetzt schon 2x im SpreeCamp am Spremberger See. Grad für die Kinder ist es da echt schön, mit mehreren Sandstränden, Spielplatz, Minigolf, man kann schön Radfahren, Cottbus und Spreewald sind nicht weit.

Das ist ein Campingplatz, wo man auch Bungalows mieten kann. Sehr saubere und gepflegte Anlage 👍

Vielleicht ist das ja was für euch 🙂

2

Wow super lieb für die schnelle Antwort ich schau da gleich mal. 👍danke schön ☺️

5

Gerne! Unsere Kinder waren beim letzten Mal dort 7,5 und 2,5 und hatten sehr viel Spaß - vor allem das "Campinggefühl" fand der Große klasse. (Ich bin ja nicht soooo der Fan von Camping, aber auch die Sanitäranlagen sind modern und sauber 😅) Und für Regentage gibt es einen ganz neuen "Spielbungalow" für die Kinder, auch mit Gesellschaftsspielen, und einen mit Tischtennisplatte.

weiteren Kommentar laden
4

Camping ist mit Kindern super. Falls ihr keine Ausrüstung dafür habt schaut doch Mal bei größeren Campingplätzen. Es gibt viele, die Hütten, Wohnwagen oder kleine Häuschen vermieten. Auf größten Plätzen gibt's dazu jeder Menge Freizeitspaß, andere Kinder und immer tolle Spielplätze. Mit 13 ist der Campingplatz auch cool, da laufen die Jugendlichen abends im Rudel herum und sind voll cool. Teilweise gibt's Disco oder Lagerfeuer für Jugendliche....

6

Ich würde mir Gegenden aussuchen, welche in Frage kämen, danach bei fewo-direkt.de, traum-ferienwohnungen.de und airbnb.de mittels detaillierter Sucheinstellung Anzahl Zimmer, Preis, Lage, Ausstattung) nach Ferienhäusern bzw Ferienwohnungen suchen. Wir haben schon oft perfekte Unterkünfte für 50 Euro pro Nacht (und drunter) gefunden. "Unser Ferienhaus" (wir reisen jährlich dorthin), ist in Holland, 150 Meter vom Strand und kostet weniger pro Woche als unsere Zugtickets ;-)

7

Wir haben viele Jahre unseren Jahresurlaub im Bayerischen Wald verbracht, die Gegend um Furth im Wald hat uns dabei besonders gut gefallen. Das letzte Mal ist nun schon ein paar Jahre her, aber preislich war das immer recht günstig. Unsere Kinder fanden Drachenstich, Cave Gladium, Baumwipfelpfad, Churpfalzpark, St. Englmar etc. auch mit dreizehn, vierzehn noch toll. Für die Kleineren ist ohnehin eine Menge geboten. Wir hatten meist eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof, war für uns perfekt und es brauchte nicht jeden Tag 'Programm'.

8

Ich würde dir auch den Bayerischen Wald empfehlen. Dort sind nach meiner Meinung die Unterkünfte noch recht preiswert.

Wir waren damals in Bodenmais und hatten eine Übernachtung mit aktivCARD Bayerischer Wald mitgebucht. In der Karte hast du sehr viele Ausflugsziele inklusive.

9

Habt ihr euch schon mal Jugendherbergen angeschaut? Für Familien sind die wirklich günstig und es gibt sie überall in Deutschland, auch manche richtig tolle Gebäude wie alte Ritterburgen. Und die Atmosphäre ist entspannter als im Hotel, da dürfen die Kinder auch mal rumrennen.

10

Wenn ihr aus Sachsen kommt, wäre doch auch Tschechien oder Polen eine Überlegung wert. Leider habe ich da keinen Tipp, aber das dürfte ggfalls. günstiger sein,
Wir fahren gerne in Hotels nach Österreich, da diese auch meist günstiger als vergleichbare Hotels in D sind. Wir wohnen allerdings im Süden, so dass unsere Fahrt auch kürzer nach Österreich als nach Norddeutschland ist.