Wie macht ihr es mit Wertgegenständen am Badesee / Strand?

Hallo zusammen,

diese Frage beschäftigt mich schon lange.

Wenn man zum Baden an den See oder an den Strand geht, hat man ja in der Regel Wertgegenstände wie Geld, Handy, Auto-/Hausschlüssel. In der Regel gibt es ja keine Schließfächer, so dass diese Dinge einfach so mitgenommen werden müssen.

Meist haben wir es so gemacht, dass einer von uns immer bei der Decke geblieben ist. Aber das ist erstens schwierig, wenn man nur allein mit dem Kind da ist, da müsste entweder das Kind oder ich im Wasser und der jeweils andere auf der Decke sein. Oder auch als Familie ist es doch nicht schön, wenn man nie zusammen ins Wasser kann.

Gleichzeitig habe ich immer ein ungutes Gefühl, diese Dinge einfach so "frei zugänglich" liegen zu lassen. Daher meine Frage: Wie macht ihr es?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

1

Nur das nötigste mitnehmen. Einen Geldschein und die Schlüssel. Ansonsten Schließfach in der Badeanstalt.
So an den See gehen wir nicht baden. Am Strand lassen wir alles was geht zu Hause und haben ein Auge auf die Tasche.

2

hallo,
schau mal bei a****n
WILD HEART Wasserdicht Gürteltasche Mit IPX8 Verstellbarem Hüftgurt Bildschirm Berührbare Trockentasche Doppelinnentasche Zum Schwimmen ,Tauchen, Schwimmend

habs auch schon im Supermarkt gesehen als Brustbeutel

#winke

3

Ich nehme immer eine Windel die ich als „voll“ tarne, die nimmt keiner mit und da will auch keiner rein schauen 😅

4

😂 ja, kreativ muss man sein

11

Die Idee finde ich sehr kreativ - ist aber mit einem 12jährigen Kind nicht mehr wirklich praktikabel. ;-)

5

Hallo

Auch bei uns bleibt notfalls jemand stets bei den Wertsachen, wobei wir zudem schauen, dass wir nicht all unser Hab und Gut am Strand deponieren 😁. Lassen alles, was nicht absolut benötigt wird, zuhause.
Ansonsten ist Tarnung angesagt wie bei der ‚vollen Windel‘ oder eine andere Idee. Zusätzlich immer mit einem Aug schauen, ob an ‚unserem Platz‘ allenfalls jemand rumlungert.

6

Ich glaube auch daran, dass Diebe es ‚riechen‘, wer mehr aufpasst und wer fahrlässig mit seinen Sachen umgeht. Die wollen doch auch auf Nummer Sicher gehen und sich den Diebstahl nicht unnötig schwerer gestalten. Dh sie suchen sich bestimmt die easy targets aus.

7

Badesee daheim: Da nehme ich tatsächlich nur bisschen Kleingeld mit und den Haussschlüssel. Mein Handy ist eh uninteressant, da schon älter. Im Urlaub bleibt tatsächlich jemand bei den Sachen.

8

Also ganz ehrlich? Was wollen Diebe am Strand klauen außer Geld und vll mega geniales neues Handy? Autodiebstahl wäre n massiv schweres Verbrechen. Im Auto habe ich sowieso nie groß was wertvolles deponiert, maximal mein Portemonnaie... das kann notfalls alles wiederbeschafft werden.

Handy's gibts doch wie Sand am Meer, mein 0815 Handy will keiner haben denke ich mir. Geld nehme ich maximal mit für ne Kleinigkeit..
Ich würde die Dinge jtzt nicht mitten auf der offenen Decke liegen lassen...

Aber sowas wie im Rücksack, im Schuh, im kleinen Handtuch eingewickelt oder so.. einfach normal nicht sichtbar lassen wir unsere Dinge liegen. Mein Mann und ich waren auch ohne Kind immer zu zweit im Wasser, ob Ostsee/Nordsee oder an Stränden Europas im Urlaub... geklaut wurde uns nie etwas... Ich wäre da nicht so übervorsichtig, außer eben das ich nicht zu viel mitnehme oder nichts zu hochwertiges/teures. Der Stress wäre es mir nicht wert... alles andere lässt sich notfalls ersetzen...

16

>> Was wollen Diebe am Strand klauen außer Geld und vll mega geniales neues Handy? <<

Mein Sohn kam am Sonntag ohne Oberteil vom See nach Hause, da ihm sein Trikot geklaut wurde. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten 🤣

20

Das tut mir leid für deinen Sohn, ich hoffe er hing nicht zu sehr dran. Aber solche Einzelfälle.. ich weiß immer nicht, ob es wirklich so höufig vor kommt, dass so spezielle Dinge geklaut werden? Aber schon blöd...

weitere Kommentare laden
9

Mein Mann nimmt für Fotos immer sein altes zweit-Handy mit. Da wäre es jetzt auch nicht so wahnsinnig tragisch, wenn es geklaut würde. Ansonsten auch nur immer ein wenig Kleingeld das gerade mal reicht für ein Eis oder Getränke. Das Geld und Schlüssel lege ich immer in eine Packung Papiertaschentücher in die Mitte. Die teure Sonnenbrille stopfe ich in eine Socke, da schaut auch niemand freiwillig rein, vor allem wenn es eine gebrauchte ist :-p

Aber mit ein bisschen googlen findest du noch weitere hilfreiche Tipps.. wie z.B. eine leere Sonnenmilchflasche aufschneiden, Wertgegenstände rein, fertig. Oder eben das mit der Windel. Funktioniert auch mit einer Binde.. leere Pringles-Tüte etc.. Es gibt noch viele weitere solche Tricks..

10

Solange kleine Kinder dabei sind, Windel die einfach nur benutzt aussieht.
Ansonsten Schlüssel und etwas Geld in den Sachen verräumt. Keiner durchsucht Kleidung, Essen, Badetücher nach ein paar Wertsachen

13

Kein Mensch. Aber die gefiederten Diebe!

21

Mit denen hatte ich noch keine Probleme.
Vielleicht ist mein Chaos zu groß

12

Wir wohnen direkt am Meer. Geld nehme ich normalerweise keines mit an den Strand, wozu auch? Mein Schlüssel ist in meiner Hosentasche.
Das größere Problem hier sind die (äußerst dreisten) gefiederten Diebe. Die Möwen suchen tatsächlich in den Taschen nach Essen und fliegen viel schneller hin und wieder weg, als jeder Mensch laufen kann.