Wo hattet ihr euren schönsten Urlaub (nicht DE)?

Die Frage steht ja bereits oben.

Wo habt ihr euren bislang schönsten Urlaub erlebt, außerhalb Deutschlands?
Ich habe endlich endlich meien Flugangst besiegt und wir überlegen nun für 2023 :)

Offen sind wir eigentlich für alles, Strand darf aber sehr gern sein ;-)

3

Hallo

schönste Urlaube meines Mannes und mir (plus Kinder), da nicht vergleichbar

Lanzarote - tolle Insel, einfach einzigartig. 14 Tage mit Mietwagen ganz ganz viel von der Insel gesehen in einem Hotelkomplex im Appartement. Cesar Manrique hat ja für sanften Tourismus "gekämpft" und auf der Insel gibt es keine 5 stöckigen Bettenburgen

Bretagne / Finistere / Halbinsel Crozon - wunderschöne Landschaft, Mentalität der Menschen gefällt uns sehr gut

Côte d'Azur - so viel auf wenig Fläche zu erleben war schon beeindruckend

Beim Thema Urlaub tickt halt jeder auch anders - wir genießen ein Ferienhaus, schlendern über Märkte, kaufen ein, kochen gemeinsam oder gehen essen.
In einer Hotelanlage mit überfülltem Pool, Stimmengewirr den ganzen Tag, .... das ist nicht unsere Vorstellung von Urlaub.

Meine Schwägerin mit ihrem Mann liebt Urlaube auf Madeira - Wandern auf der Insel und ein schickes Hotel fürs Frühstück und Abendessen.

Eine Freundin von mir schwärmt für Kreuzfahrten bis nach Südafrika und Karibik, für sie und ihren Mann die schönste Art zu reisen und ihren Urlaub zu genießen. Das Leben an Deck, die vielen Restaurants, das Bespaßungsangebot oder die Abende auf dem Kabineneigenen Balkon mit einem Drink ausklingen zu lassen und die Sonnenuntergänge zu bestaunen - für die beiden gibt es nichts Vergleichliches.

Andere Freunde lieben den Gardasee; relativ kurze Anreise von München aus, das Bergpanorama, das Klima und der See, für sie die schönsten Urlaube ever.

Bekannte von mir reisen mit ihrem Wohnmobil seit 20 Jahren und sie haben alle oberitalienischen Seen bereist, für die beiden unvergleichlich.

Meine Cousine und ihr Mann hatten eine unvergessliche Urlaubszeit bei einem 4 wöchigen Skandinavienturn mit dem Wohnmobil - gestartet sind auf dem direkten schnellen Weg auf die Lofoten und haben sich dann durch Norwegen und Schweden bis Dänemark "gearbeitet". Sie sagen immer "Unser anders schönste Urlaub". Zur Zeit sind sie zum 5. Mal auf Sizilien, ein anderer schönster Urlaub(-sort) zum immer wiederkehren weil so schön!


Unsere Tochter und ihre beste Freundin, begeisterte Islandpferdereiter mit eigenen Pferden, waren auf Island und das war wie im Zauber. Die beiden meinten, die Urlaube könnten noch so schön sein, island würde alles in den Schatten stellen... Diese Landschaft, die Luft, die Ruhe, die Menschen dort....



Überleg wo es Dich hinzieht, wo es richtig kribbelt wenn Du daran denkst, was Du vielleicht mal im Fernsehen gesehen hast oder drüber gelesen... Wenn bezahlbar, dann dorthin! Das wird dann schon der schönste Urlaub!

LG

4

Kuba, Dom.Rep.

1

In Irland, da gibt es u.a. auch massig Strände.

2

Madeira- sehr abwechslungsreiche Landschaft. Unbedingt mit Mietwagen die Insel erkunden bzw.erwandern.
Nach Madeira kommt La Palma auf meiner Rankingliste.

5

Hi,
mein schönster Urlaub, außerhalb Deutschlands..................

2x 4 Tage London

1x 4 Wochen USA, New York landen, ab San Francisco wieder heim fliegen

Die ganzen "typischen", Griechenland, Türkei, Spanien mit allen Inseln usw. interessieren mich überhaupt nicht. Und dafür überwinde ich mich auch nicht.

Wenn irgendwann mal Geld zur Verfügung ist:
Irland
Island
Australien
Neuseeland
Groß Britannien, von A-Z
Schweden
Norwegen
Dänemark
Kanada

Gruß

6

Bitte - verrat mir, wie Du das mit Deiner Flugangst geschafft hast!

Ansonsten: Amalfiküste Italien (da kommt man wie ich als Nach-Wie-Vor-Schisser auch prima mit dem Auto hin)

19

Du, einen Tipp habe ich leider nicht. :( Bei mir hat sich die Flugangst manifestiert nach einem schlechten Flug und der darauffolgenden, von mir selbst hochgepushten Panik. Ich kam da nicht mehr raus.
Berufsbedingt muss ich aber fliegen, dank Corona jetzt eine Weile nicht mehr.

Letzten Monat war es aber so weit. Zum Glück nur in kurzer Flug. Hinflug war perfekt, butterweich und super, das hat mir geholfen. Rückflug war beim Anflug auf Frankfurt turbulent wegen eines Sturms, aber ich habe sehr bemerkt, wie toll der Pilot das austariert hat (hat er wirklich!) und das hat mir soo extrem geholfen. Ich war komplett angstfrei und entspannt und die Turbulenzen haben mich wirklich kein Stück gestört.
Und das, obwohl mich zuvor jedes noch so kleine Ruckeln komplett aus der Fassung gebracht hat.
Das ist also einfach passiert, ich habe nicht aktiv etwas unternommen :( Sorry.

7

Malediven und Australien

8

Hawai'i 😍

9

Kuba war super schön.allerdings nicht in Varadero, dass war uns zu touristisch und überlaufen.

Ansonsten Florida und Irland mit Kindern.

10

USA: Phoenix, San Francisco, Los Angeles, Hawaii... #verliebt