Urlaub - wie viel seid ihr bereit zu bezahlen?

Hi,

Wie viel seid ihr bereit für ein einwöchiges All inkl. Urlaub zu bezahlen (mit Kind / Kinder)?

5

Naja, "bereit" ist ja ein sehr relativer Begriff. Als wir vor ca. 15 Jahren finanziell mit 2 Kindern und ich in Elternzeit, Partner frisch selbständig, nicht gut aufgestellt waren, waren wir bereit, ca. 1000€ für einen einwöchigen All inclusive Urlaub in Italien auszugeben. Hat auch geklappt, da wir außerhalb der Ferienzeit fahren konnten.

Mittlerweile hab ich als Erzieherin feste Ferientage und muss somit immer in der Hauptsaison, also Mitte August, fahren, da wir da die Einrichtung 3 Wochen geschlossen haben. Für mich sehr ärgerlich, da wir bis Mitte September Sommerferien haben und einiges sparen würden, könnten wir 2 Wochen später reisen. Trotzdem sind wir dieses Jahr bereit, zu dritt etwa 4500€ für etwa 10 Tage Urlaub auszugeben. Weil wir nun ganz andere finanzielle Verhätnisse haben als damals.

Wenn meine zusätzliche Selbständigkeit so gut weitergeht, wie sie dieses Jahr begonnen hat, bin ich nächstes Jahr auch gerne bereit, 10.000 bis 15.000 € für 2 Wochen Urlaub auszugeben.

Kurz gesagt: ich bin bereit, soviel auszugeben, wie es prozentual zu den Einnahmen passt, ohne im restlichen Jahr auf jeden Cent zu gucken und ohne einen bestimmten Betrag an Rücklagen anzupacken.

Würden wir beide arbeitslos werden und nicht mehr viel haben, wären wir auch mit einem 500€-Campingurlaub zufrieden.

1

500-3000€

2

Es kommt, finde ich, sehr aufs Reiseziel, Hotelkategorie etc. an. Und auch auf das Slter der Kinder, auf das gebotene Freizeitangebot ... da kommen doch ziemlich viele Faktoren zusammen.

3

Ich finde auch, es kommt total auf die Umstände an, inkl wieviel Geld man zur Verfügung hat.

Günstiger Urlaub kann auch total schön sein und für die Kinder passend.

Wir haben aber auch einmal einen sehr teuren Urlaub als Familie gemacht. War etwas besonderes, an das mein Kind sich immer noch gerne erinnert. Würden wir aber nicht jedes Jahr machen.

4

Also wir sind leider immer auf die Ferien angewiesen und unser Sohn ist inzwischen 14 Jahre alt.
Letztes Jahr waren wir z.B. in den Herbstferien auf Gran Canaria und haben knapp unter 3.000 EURO bezahlt. Wir hatten dort ein Appartement mit all inklusiv Verpflegung.
Jetzt bin ich auch wieder auf die Suche für die Herbstferien und finde nur Angebote bei ca. 3.000 EURO aber nicht von unserem Heimatflughafen aus.

6

Ich fliege allein mit Kind und bisher bin immer mit bis zu 1.600€ hingekommen. (4*; AI)
2.000€ wären meine Grenze, aber nur wenn es keinen weiteren Urlaub mehr gibt.

7

Wir fahren nach Italien und zahlen für 7 Tage um die 1.300 €, plus natürlich Sprit und je nach Lust und Laune gehen wir sicher auch mal in Rimini shoppen.
Hätte ich spontan noch mehr beiseite gehabt, hätte ich auch wohl mehr ausgegeben. Wir sind zu viert mit zwei kleinen Kindern.

Meine Schmerzensgrenze wäre wohl bei 5.000€, aber dann kommt es ja auch wirklich darauf an, wie Hoch unser Einkommen ist.
Derzeit bin ich Hausfrau und verdiene gar nichts, also ist mein Mann Alleinverdiener. Mir würde es jetzt aktuell schon etwas weh tun, aber Urlaub ist auch unvergessliche Familienzeit und ewig leben werden wir ja nicht.

8

Ist übrigens auch ein Hotel (all inkl.) 😊
Darauf freue ich mich am allermeisten… kein Aufräumen, kein Putzen und KEIN KOCHEN! 😍

9

Unser urlaubsbuget jedes jahr:
Steuerausgleich von meinen Mann mit familienbonus (Österreich) ca 3000
Ab nächsten Jahr kommt mein steuerausgleich dazu

Urlaubsgeld von uns beiden

Das wäre das Budget, heißt aber nicht das wir auch alles für Urlaub ausgeben (dieses Jahr war es die hälfte)