Kroatien Urlaub- als Serbe aber pass abgelaufen aber Zettel dabei das neuer beantragt worden ist- Hilfe ‚

Ihr lieben,
Folgendes :
Ich habe einen abgelaufen serbischen Reisepass, habe einen neuen beantragt, habe einen Zettel das ich es beantragt habe, fahre in 2 Wochen nach Kroatien. Reicht es wenn ich den abgelaufene pass + den Zettel das ich einen neuen beantragt habe vorzeige ?
Ich weis sonst nicht was ich machen soll. Wir haben 1 Jahr lang versucht jemanden am Telefon erreichen im Konsulat, keine Chance. Vor oer wurde dann ein Termin vergeben für in 9 Monaten(heute Termin gehabt)
Und nun stehen wir da

1

Am besten bei der Bundespolizei nachfragen, ggf. eine Dienststelle an einem Flughafen oder Bahnhof aufsuchen und die Dokumente vorzeigen.

Der Zettel ist kein gültiges Reisedokument ...!!

Ich würde mit einem abgelaufenen Pass allerdings nicht ausreisen, die Möglichkeit, das Du nicht mehr reinkommst ist gegeben.Bei der Ausreise interessiert das keinen, wie das in Serbien gehandhabt wird, weis ich nicht.

2

Sofern ihr mit dem Auto unterwegs seid, werdet ihr ja mehrere Grenzen passieren. Keine Ahnung, wie streng die Kontrollen aktuell in Europa sind, aber die Vorstellung,
ggf. z.Bsp. an der Grenze in Slowenien festzuhängen.....
Am Flughafen hast du spätestens bei der Rückkehr Probleme.

Mir wäre das zu unsicher, denn dieser Zettel ist kein anerkanntes Dokument.