Paradies für erschinglichen Preis

Hallo :)

Mein Man und ich möchten gerne das erste mal seit langem zuzweit in den Urlaub fliegen. Am besten etwas paradisisches für einen fairen Preis. Habt ihr Tips? Welches Land - vllt auch eine Hotelidee?

Danke euch schon mal #blume

1

Ich glaube es wäre hilfreich zu wissen was für dich "paradiesisch" ist (Sandstrand oder bergig? Einsamkeit oder mit Strandpromenade zum Essen gehen etc?) Und auch was ein "fairer" Preis ist (für 5*+++ auf den Malediven ist auch 5000 Euro pro Person und Woche vielleicht ein fairer Preis)

2

ohja :-D du hast recht.. Strand, warm und gutes Essen. Nur mein Man und ich nach langem zuzwei... Wir wollten max. 1500 ausgeben.

3

Ok, ich denke bei 1500 pro Person fallen viele der "üblichen" Paradiese wie Malediven, Mauritius, Seychellen oder Zanzibar für euch raus.

Ich würde an eurer Stelle Richtung Thailand, Indonesien/Bali, allenfalls Karibik wie Dominikanische Republik oder auch Martinique etc schauen. Wenn es näher sein darf, dann finde ich Marokko eine sehr günstige Option, da könntet ihr mit 1500€ schon in einem Riad einer sehr guten Kategorie wohnen.
Viele dieser Länder hatten und haben zum Teil aber extreme Einreisebeschränkungen bezüglich der Corona-Regeln.

4

Ein guter Freund von uns war vor 2 Jahren auf den Kapverden, genauer gesagt auf Sal, und hat diesen Urlaub als paradiesisch bezeichnet. Hotel weiß ich nicht mehr genau, irgendein Club ...
Er meinte es war ein Top Preis Leistung Verhältnis mit AllInclusiv usw und eine tolle Insel.

VG

5

Thailand?
Dort hatten wir jedenfalls zu viert vier Wochen eine paradiesischen Urlaub für 4500€.
Allerdings waren die Unterkünfte etwas spartanisch, aber teils trotzdem traumhaft. Einmal waren wir eine Woche für eine Apfel und ein Ei in einer einsamen Hütte direkt am Strand unter einer Kokosnusspalme, mit Hängematte und eigenem Tokee...das war durchaus paradiesisch, aber ohne jeden Luxus.

6

Wenn es nicht so weit weg sein muss, kann ich dir die Kanarischen Inseln empfehlen. Da gibt es durchaus ruhige Inseln und welche, wo mehr los ist. Und selbst auf diesen kann man ruhige Orte abseits des Massentourismus finden. Preislich dürfte es in jedem Fall passen.

Indonesien war ich auch schon zu dem Preis pro Person, aber das fiel eher in die Kategorie Rucksacktourismus. Ist vielleicht nicht das, was ihr euch unter Paradies vorstellt.