Kurztrip nach Hamburg

Guten Abend,
ich werde meinem Mann einen kurztrip nach Hamburg zum Geburtstag schenken.
Nun überlege ich, was man dort alles gesehen und gemacht haben sollte.

Danke 🤩

1

Hallo,
unser Sohn war dort gerade auf Abschlussfahrt und haben dort so einiges unternommen, z.B.:
- Hafenrundfahrt
- geführter Reeperbahnspaziergang (meine Schwägerin hat so was mal mit Olivia Jones gemacht und war schwer begeistert)
- Führung Speicherstadt
- Stadtrundfahrt
Als wir mit der Familie dort waren, waren wir auch im Miniaturwunderland, absolut sehenswert.
LG
Elsa01

5

Ja ein Reeperbahn Führung klingt super, das Angebot ist ja sehr vielfältig.

Danke 🤩

2

Wie kurz? In HH könnte ich mich Wochen beschäftigen 😎
Kommt ja auch auf seine Interessen an.
Verschiedene Musicals, Miwula(!!), Hafenrundfahrt sowieso, Fahrt mit dem Halunderjet nach Helgoland, Schiffe gucken allgemein, geführte Erlebnistour über St. Pauli und und und.....
Onkel Google hilft auch:
https://www.getyourguide.de/-l23/?cmp=ga&cq_src=google_ads&cq_cmp=6665463314&cq_con=79626023019&cq_term=sehensw%C3%BCrdigkeiten%20hamburg&cq_med=&cq_plac=&cq_net=g&cq_pos=&cq_plt=gp&campaign_id=6665463314&adgroup_id=79626023019&target_id=kwd-4615654904&loc_physical_ms=9041940&match_type=e&ad_id=388441854610&keyword=sehensw%C3%BCrdigkeiten%20hamburg&ad_position=&feed_item_id=&placement=&device=t&partner_id=CD951&gclid=Cj0KCQjw1dGJBhD4ARIsANb6OdkOJjcJxQUgzSbBtIvtmm5at40GOD4QYqP_icc5oJIGfi_zMOlFZP8aApAAEALw_wcB

LG Moni

4

Von Freitag bis Sonntag. Ja Google hab ich schon durchforstet, nun wollte ich nach Empfehlungen fragen 😊
Helgoland klingt super, hat mein Mann jetzt noch von gesprochen.
Danke 😊

7

https://www.frs-helgoline.de/halunder-jet/halunder-jet

😃😃😃😃

weiteren Kommentar laden
3

Hamburg ist soo schön.
Falls ihr Musicals mögt: König der Löwen ist dort, das ist toll.
Ich kann mich auch einfach stundenlang ans Wasser setzen und schauen bzw dort entlang laufen.
Der Fischmarkt ist natürlich auch interessant (selbst wenn ich keinen Fisch esse).
Speicherstadt.
Neue Elbphilharmonie (man kann auch ohne Konzertbesuch hoch).

6

Super, vielen Dank für deine Antwort. Da ist aufjedenfall etwas bei für uns 😊

9

Statt Hafenrundfahrt kann ich empfehlen mit den Fähren des HVV zu fahren. Gerade wenn ihr sowieso ein Ticket habt, spart man so viel Geld. Dafür gibt es keine Erklärung, aber man kann auch länger auf der Elbe schippern.
Die meisten anderen Dinge sind schon genannt worden. Persönlich ist für mich immer ein Besuch von Rathaus und Alster Pflicht. In der Europapassage direkt um die Ecke gibt es auch sehr leckeres Eis ;) Für die Alster gibt es auch Rundfahrten, die sich lohnen. Planten un Blomen ist auch einen Besuch wert. Gerade die Wasserorgel am Abend...

10

Dahliengarten (wenn nicht zu spät im Jahr),
Blankeneser Treppenviertel,
Elbe von Teufelsbrück nach Blankenese entlang wandern
Niendorfer Gehege
Volkspark
Fischbeker Heide

Nicht: Alster (zu viele Hipster), Reeperbahn (eher peinlich), Innenstadt (Traurig, traurig, traurig)

11

Ich kann da sehr den Verein "Greeter" empfehlen, die bieten Stadtführungen mit "Einheimischen" an. Da bekommt man einen sehr persönlichen Eindruck, und auch Ecken zu sehen, die man sonst als Touri nicht entdecken würde.