Hepatitis A Reiseimpfung Auffrischung verpennt

Habe da mal eine Frage. Vor 2 Jahren haben wir uns wegen einer Auslandsreise die Hepatitis A Impfung geben lassen. Uns wurde leider nichts von einer Auffrischung bzw. 2. Impfung nach 6 Monaten mitgeteilt.
Erst mit der 2. Impfung hat man wohl einen Schutz von bis zu ca 10 Jahren? (habe ich so gelesen) Ist jmd. das auch schon mal so passiert, habt ihr euch nachimpfen lassen und wie lange Bestand dann der Schutz? (Werde beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen, die Sprechstundenhilfe konnte mir nichts dazu sagen, außer das sie die 2. Impfung auch jetzt verabreichen können.)
Ob wir in den nächsten Monaten verreisen können steht zwar noch in den Sternen, will dann natürlich aber auf der sicheren Seite sein. Hat jmd. Erfahrungen?

1

Ich habe mich auch mal für eine Reise impfen lassen, aber nie die Auffrischung machen lassen. Aber für mich war diese Art Reise auch eine eher einmalige Sache.

Ich würde also sagen, wenn ihr wieder derart reisen wollt, dann müsstet ihr halt "von vorn" anfangen.

Top Diskussionen anzeigen